Wiedereröffnung des Skulpturenparks der Bernhard Luginbühl Stiftung

  20.05.2021 Aktuell, Foto, Kultur, Region, Mötschwil

Unter der neuen Leitung der Kulturpublizistin Joana Carla Schertenleib wurde dem Skulpturenpark mit der Wiedereröffnung am 2. Mai 2021 neues Leben eingehaucht und gleichzeitig an alte Traditionen des Künstlers angeknüpft. Waren Haus und Park früher Knotenpunkt der Kunstkreise rund um Luginbühl, sollen sie auch zehn Jahre nach seinem Tod – ganz im Sinne seines Schöpfers – Treffpunkt und Oase zugleich sein. Das kulturelle und kulinarische Jahresprogramm mit einem ortspezifischen Vermittlungsangebot bietet Anknüpfungspunkte für Kunstfreundinnen und -freunde genauso wie für Familien mit Kindern und lädt ein, das Werk für sich persönlich neu oder erneut zu entdecken.
Der Skulpturenpark, der vom Künstler selbst angelegt und gestaltet wurde, kann jeweils am ersten Sonntag der Sommermonate (6. Juni, 4. Juli, 1. August und 5. September 2021, jeweils 11.00 bis 20.00 Uhr) individuell durchstreift werden oder man schliesst sich einer der beiden Führungen an. Für die Bernhard Luginbühl Stiftung besetzt das Radio Bollwerk diese Saison drei Mal den Konzertflügel mit Bands und Musikern aus der Region. Die Mehrgänger «Tafeln im Park» bieten zudem die Möglichkeit, das Erbe des Künstlers Bernhard Luginbühl auf eine sinnliche Art und im intimen Rahmen kennenzulernen. zvg

www.luginbuehlstiftung.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote