Spannender Einblick in die Welt des Malens

  30.06.2021 Aktuell, Foto, Utzenstorf, Region, Bätterkinden

Zum 5-Jahr-Jubiläum lud Patricia Nyfeler vergangenes Wochenende zu einem «Atelier-Fest» an der Bahnhofstrasse 5 in Utzenstorf ein – und erfreulich viele Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung, das kleine, aber feine Atelier kennenzulernen.
Die Bätterkinderin Patricia Nyfeler, die als gelernte  Hochbauzeichnerin immer schon ein Flair fürs Malen hatte, bietet in ihrem Atelier ein vielseitiges Programm an. So führt sie neben regelmässigen, individuell gestaltbaren Malstunden auch immer wieder Grundkurse in verschiedenen Maltechniken und – vor allem im Winterhalbjahr – Malnächte durch, bei denen Besuchende Essen und Malen verbinden können.
Während des Atelier-Festes konnten die zahlreichen Besuchenden im Eingangsbereich verschiedene Arbeiten von Patricia Nyfeler bewundern, bevor sie das eigentliche Atelier betraten. Dort hatte die malbegeisterte Erwachsenenbildnerin Malplätze vorbereitet, wo Interessierte auf praktische Art und Weise Einblicke in das Angebot des Ateliers gewinnen konnten. Patricia Nyfeler bot nämlich an beiden Tagen des Atelier-Festes eine Einführung ins Farbenmischen mit Gou­ache-Farben und ins Zeichnen mit Kohle an. Während die Besuchenden beim Farbenmischen in den Farbenkreis nach Johannes Iten eingeführt wurden, konnten sie beim Zeichnen mit Kohle erleben, wie nuancenreich und ausdrucksstark Schwarz-Weiss-Zeichnungen sein können.
Und wer vom Zeichnen, Malen und auch einfach vom Bilder-Betrachten und Sich-von-Motiven-inspirieren-Lassen durstig und hungrig geworden war, konnte sich draussen mit kühlen Getränken und feinen Crêpes verwöhnen lassen.

Andrea Flückiger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote