Die Garage-Gautschi-Occasionsfahrzeuge ziehen von Lyssach nach Burgdorf

| Di, 03. Aug. 2021

LYSSACH / BURGDORF: Die Garage-Gautschi-Zweigniederlassung in Lyssach hat ein Occasionslager an der Kirchbergstrasse 209 in Burgdorf eröffnet. red

Erfreut präsentierte die Verkaufscrew der Garage Gautschi AG vergangene Woche den neuen Ausstellungsplatz für Occasionsfahrzeuge an der Kirch­bergstrasse 209 in Burgdorf. Aufgrund des grossen Neubauprojekts der Landi Koppigen-Wynigen (KoWy) in Lyssach, deren Land die Garage Gautschi als Park- und Ausstellfläche zugemietet hatte, mussten neue Wege gesucht werden, um die Fahrzeuge interessierten Kundinnen und Kunden zugänglich zu machen. Während für die Neuwagen am Standort in Lyssach zurzeit ein Dreifach-Parkdeck gebaut wird, konnte für die Occasionsfahrzeuge in nur 1,3 km Entfernung ein idealer Standort gefunden werden. «Dieser Ausstellungsplatz wird ebenfalls von der Zweigniederlassung in Lyssach bedient», erklärt Klaus Haussener, der dieses Projekt im Auftrag von Geschäftsführer Marco Borer umgesetzt hat. «Auf den Fahrzeugen sind jeweils die Kontaktdaten unserer Filiale zu finden und per QR-Code kann man direkt auf das betreffende Inserat auf autoscout24 zugreifen.» Verkäuferin Stefanie Kohler erklärt den Ablauf: «Wenn ein Kunde sich vor Ort für einen Wagen interessiert, kommen wir natürlich gerne nach Burgdorf und bringen etwa die Schlüssel für eine Testfahrt mit. Bei einer Voranmeldung stellen wir das betreffende Fahrzeug in unserer Filiale in Lyssach zur Verfügung.» In den Inseraten auf autoscout24 ist ersichtlich, wo die jeweiligen Fahrzeuge stationiert sind, damit sie möglichst einfach und bequem gefunden und besichtigt werden können.
Zurzeit befinden sich 20 Fahrzeuge von vier Marken (SEAT, Audi, VW, CUPRA) auf dem Ausstellungsplatz in Burgdorf. Darunter sind auch Modelle mit neuster Technik wie Hybrid- oder Elektrofahrzeuge zu finden. Das Angebot soll aber weiter aufgestockt werden. «Ich lade alle ein, durch unser Occasionsangebot zu stöbern. Bei uns findet man Qualitätsoccasionen, welche so gut wie neuwertig und nicht zu alt sind», sagt Martin Herzig, Kundenbetreuer. «Der grösste Vorteil einer Occasion ist die sofortige Verfügbarkeit. Aktuell kann die Lieferung von für Neuwagen länger dauern. Der Occasionswagen steht aber bereits hier. Nicht zu unterschätzen ist auch die erste Abschreibung, die bereits weg ist.» Noch während des Besuchs der «D’REGION» wurden auf dem Platz die ersten Fahrzeuge von Interessenten begutachtet. Während viele Fahrzeuge der Garage Gautschi AG in Lyssach aktuell durch die Bauarbeiten am neuen Parkdeck verteilt sind und nach Bauabschluss zurückgeholt werden, wird der Occasionsplatz auch danach bestehen bleiben. Die Adresse Kirch­bergstrasse 209 in Burgdorf sollte man sich also merken. Die neuen Ausstellungsräume in Lyssach sollen im Spätherbst dieses Jahres bezugsbereit sein, wo neben den bisherigen Konzernmarken VW-Personenwagen, VW-Nutzfahrzeuge und ŠKODA neu auch SEAT, CUPRA und Audi zu finden sein werden.

David Kocher

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses