Glacéessen und Rösslifahrt weckten Sommergefühle

  26.08.2021 Aktuell, Kirchberg, Foto, Utzenstorf, Gesellschaft, Vereine, Ersigen

Die Mitglieder des Kiwanis Clubs laden jedes Jahr Bewohnende des «Mühli­rad» Utzenstorf zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Passend zum warmen Sommerwetter trafen sie sich im Restaurant Bären in Ersigen zum Glaceessen. Gemütliches Plaudern, viel Lachen und glückliche Gesichter gehörten zum ungezwungenen Anlass.
Als später die Pferde vor der Gartenwirtschaft scharrten, gab es kein Halten mehr. Die Bewohnenden des «Mühlirad» und ihre Betreuer bestiegen den Rössliwagen. Mit zwei PS bewegten sie sich auf Nebenstrassen durch Dörfer, Wälder und über Felder, zurück nach Utzenstorf.
Der Kiwanis Club Kirchberg besteht seit 2005. Er setzt sich aktiv für das  Wohl von Kindern und der Gemeinschaft ein. Eines seiner Sozialprojekte ist das «Mühlirad», eine Arbeits- und Lebensgemeinschaft von fünf jungen Erwachsenen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Die Kiwanis-Mitglieder treffen sich regelmässig mit ihnen, sei es zum Glaceessen, als Unterstützung an Märittagen oder bei einem Überraschungsbesuch zu Ostern oder Weihnachten.

Helen Käser


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote