Teebrötli- und Weggliverkauf

  26.08.2021 Aktuell, Rüegsau, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Rüegsauschachen

Als eine gute Sache bezeichnete Vreni Aegerter den traditionellen «Teebrötli- und Weggliverkauf», der alljährlich ein schöner Erfolg für den organisierenden Gemeinnützigen Frauenverein (GFV) Rüegsauschachen-Rüegsau ist.

Die Bäckereien Thierstein und Mätteli waren Lieferanten der 2400 feinen Weggli und süssen Teebrötli, die durch 24 Vereinsmitglieder in der Gemeinde «von Tür zu Tür» angeboten wurden. «Wegen Corona waren es dieses Jahr etwas weniger Brötli», meinte Vreni Aegerter, stolz darauf, dass restlos alle Brötli verkauft wurden.

Bedauerlich sei, dass wegen der Corona-Vorschriften der Verkaufsstand nicht mehr direkt vor dem Coop gestellt werden durfte. «Ein Glücksfall war jedoch, dass wir unseren Tisch vor dem Milch-Land aufstellen konnten», zeigten sich Yvonne Rentsch und Katrin Ramseier erfreut. Ebenfalls Tradition ist, dass der Reinerlös aus dem Verkauf in die Seniorenreise der Gemeinde investiert wird.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote