ÄmmeTeam-B-Junioren haben Aufstieg geschafft

  30.11.2021 Aktuell, Foto, Region, Vereine, Sport

Dem B-Junioren-Team um Trainer Fabio Capuzzello gelingt mit sieben Siegen aus elf Spielen der Aufstieg aus der Promotion in die «Brack.ch Youth League B». Hinter dem verlustpunktlosen FC Frutigen/Reichenbach erreicht die eingeschworene Truppe den zweiten Schlussrang.
Nach den ersten sechs, allesamt siegreichen Spielen konnte auch eine Niederlagenserie die ÄmmeTeamler nicht stoppen. Auswärts gegen Goldstern gewannen sie 1:7, was in der Schlussabrechnung die nötigen Punkte brachte. Somit spielt das ÄmmeTeam (Juniorengruppierung des FC Aemme und des FC Blau-Weiss Oberburg) im Frühling 2022 in der höchsten der vier B-Junioren-Stärkeklassen des Fussballverbandes Bern/Jura FVBJ. Sie messen sich dort mit den Topteams aus dem Kanton Bern.
Eine spannende Herausforderung, die Trainerfuchs Capuzzello zusammen mit der Mannschaft nun in den Wintermonaten vorbereiten wird. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote