Kürbissuppe «über d’Gass»

| Mi, 24. Nov. 2021

LÜTZELFLÜH: Der Gemeinnützige Frauenverein verkaufte insgesamt 100 Liter Kürbissuppe «über d’Gass». zvg

Besondere Zeiten verlangen stets nach besonderem Engagement. Auch dieses Jahr konnte der Suppentag aufgrund der Corona-Massnahmen nicht wie gewohnt in der Pfrundscheune von Lützelflüh abgehalten werden.
Bei schönem Herbstwetter wurde am Vortag in der Küche der Räumlichkeiten der «Tagesstruktur» motiviert und mit vollem Einsatz feine – nach Hausfrauenart – Kürbissuppe gekocht. Die Menge wurde der letztjährigen grossen Nachfrage angepasst. Ganze 100 Liter!
Am Samstag, 6. November 2021, war der Verkaufsstand bei kühlen Temperaturen vor dem Ladenlokal «Dorfmitte» an der Dorfstrasse 9 rasch aufgestellt. Und schon kurz nach 9.00 Uhr ging ein emsiges Treiben los und die stolze Menge von 100 Liter Kürbissuppe – mit oder ohne Zipfelwurst – sowie die diversen Cakes waren in Eiltempo verkauft.
Der Vorstand des Frauenvereins dankt allen Selbstabholern/-innen für den regen Besuch und den Helferinnen, Backfrauen und dem Team «Dorfmitte» für die tolle Unterstützung. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

7. Simone-Niggli-Challenge

REGION: Am Mittwoch, 26. August 2015, wird in den Gemeinden Kirchberg und Rüdtligen-Alchenflüh die 7. Simone-Niggli-Challenge stattfinden. Diese Herausforderung wird als Sprint-OL quer durch die beiden Dörfer führen. Die beiden beteiligten Gemeinden unterstützen den Anlass unkompliziert und grosszügig. red