Die Hügellandschaft der Gemeinde Wynigen

| Mi, 08. Dez. 2021

WYNIGEN: In einem 96-seitigen, mit 135 Bildern bestückten Bildband zeigt Hans Schuler, Ferrenberg, die Schönheiten der Wynigenberge. Während drei Jahren war er mit dem Fotoapparat unterwegs.rst

«Ich bin kein Fotograf.» So steht es in der Einleitung von Hans Schuler, Ferrenberg, in seinem 96-seitigen Bildband aus den Wynigenbergen. In einem Zeitraum von drei Jahren war er mit dem Fotoapparat unterwegs, um Material zu sammeln für dieses Werk. Er fand unzählige wunderschöne Sujets, Tiere, altes Handwerk, schöne Gärten, mit Blumen geschmückte Häuser und alte Stöckli. Er entdeckte viel Neues und Unerwartetes im Wandel der Jahreszeiten und lernte die Menschen persönlich kennen bei der Arbeit und in der Freizeit. Nach anfänglich skeptischen Reaktionen der einheimischen Bevölkerung, was des Mannes Begehr wohl sein könnte, der sich mit dem Fotoapparat auf ihrem Grundstück befand, kamen sie ins Gespräch und gaben ihm als Insider hilfreiche Hinweise auf weitere sehenswerte Objekte. Zu seinem Bedauern fanden nicht alle Bilder einen Platz in seinem Buch.
Entstanden ist ein Zeitdokument von bleibendem Wert, welches hoffentlich Anregung geben kann, selbst einen Streifzug durch die wunderschöne Hügellandschaft der Wynigenberge zu machen und die Schönheiten dieser Gegend mit eigenen Augen zu sehen – und dies vielleicht sogar einem Städtetrip nach Paris vorzuziehen.
Das Buch kann zum Selbstkostenpreis von 70 Franken bei Hans Schuler, Schmiede Ferrenberg 246, 3474 Rüedisbach, oder unter E-Mail Wynigebaerge@pm.me bestellt werden und wird persönlich ins Haus geliefert.

Rosmarie Stalder

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses