Viel Nervenkitzel und Lichterglanz auf der Leserreise in den Europa-Park

  05.01.2022 Aktuell, Utzenstorf, Gesellschaft, Bäriswil

«Matterhorn-Blitz», «Flug des Ikarus», «Piraten in Batavia»; die Namen der mehr oder weniger rasanten Bahnen im Europapark sind originell. Und sie sind wohl wegen dem obligaten Nervenkitzel äusserst beliebt. Auf Hartgesottene warten spektakuläre Bahnen, die sich «Blue Fire Megacoaster» oder «Wodan-Timburcoaster» nennen. Letztere ist eine gigantische Holz-Achterbahn, 40 Meter hoch und 100 km/h schnell…

Auf dem riesigen Gelände des Europaparks in Rust erlebt man neben den 13 Achterbahnen auch insgesamt 15 europäische Destinationen und 3 Fantasie-Themenbereiche. Man kann in zauberhafte Märchenwelten eintauchen oder eine gemütliche «Dschungel-Flossfahrt» unternehmen und so den Kontinent Afrika erkunden. Auf dem Riesenrad «Bellevue» hat man in der Wintersaison in 55 Meter Höhe einen fantastischen Ausblick auf diesen gigantischen Freizeitpark. In zahlreichen Themenshows kann man sich von tanzenden Feen, faszinierender Sandmalerei oder einfach von einer magischen Winterwelt verzaubern lassen. Mit der «Monorail» oder dem «E.P.-Express» gelangt man in luftiger Höhe bequem von einer europäischen Station zur anderen oder man kann auf einer abendlichen Rundfahrt mit diesen Panoramabahnen einfach den wunderschönen Lichterglanz und die spezielle Atmosphäre geniessen.

Die Leserreise bot den Leserinnen und Lesern der «D’REGION» auf jeden Fall einen unvergesslichen Tag im Europapark. Die Zeit verging im Flug und nach Einbruch der Dunkelheit fuhr Roland Bürki die Leserinnen und Leser in seinem modernen Vipline-Car wieder sicher zurück nach Hause.

Petra Schmid

Weitere interessante Reise-Angebote von Bürki-Reisen Bäriswil und dem Partnerunternehmen GAST AG Utzenstorf finden Sie unter www.buerki-reisen.ch und www.gast.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote