Burgdorfer Veteranen curlen knapp an den Medaillen vorbei

  01.03.2022 Aktuell, Sport, Foto, Vereine, Burgdorf

Das Burgdorfer Team mit Skip Beat Spychiger, Franz Käser, Pia Käser und Katharina Spychiger verpasste die Medaillen an der Erstausgabe nur ganz knapp.
Nachdem man in den Gruppenspielen gegen Langenthal, Uzwil 1, Wetzikon und Lausanne Olympic vier von sechs Spiele gewinnen konnte, klassierte sich das Team auf dem undankbaren fünften Rang, welcher gerade nicht ausreichte, damit man um die Medaillen spielen konnte. Im letzten Klassierungsspiel setzte sich das Team nochmals gegen die Mannschaft aus Wetzikon durch und konnte somit den fünften Rang verteidigen.
Das Gold-Medaille-Game gewann das Team Thun Regio knapp gegen Limmattal und wurde damit erster Veteranen-Schweizermeister. Im Kampf um den den dritten Rang liess Cavardürli dem Team Emmental mit Skip Toni Bichsel keine Chance und sicherte sich die Bronzemedaille.
«Wenn uns jemand vor der Meisterschaft den fünften Rang angeboten hätte, wären wir sicherlich zufrieden gewesen. Ist man aber dann so nahe daran, tut es doch ein wenig weh, wenn man nicht um die Medaillen spielen kann», meinte ein etwas leicht enttäuschter Skip.

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote