79. Hauptversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Lützelflüh-Goldbach
13.04.2022 Aktuell, Vereine, GesellschaftNach zwei – coronabedingt – schriftlichen Abstimmungen im Jahr 2020 und 2021 konnte der Gemeinnützige Frauenverein (GFV) Lützelflüh-Goldbach am 28. März 2022 im Restaurant Thalsäge im Thalgraben die 79. Hauptversammlung wieder wie gewohnt abhalten. Erstmals nahmen die angemeldeten Mitglieder vor der Hauptversammlung ein gemeinsames Essen ein und nutzten diese Gelegenheit für persönliche Gespräche.
Die Präsidentin Sylvia Eichenberger freute sich über die rege Teilnahme und begrüsste die Gäste. Die Traktanden wurden zügig abgehandelt und das Protokoll der schriftlichen Hauptversammlung vom März 2021, die Rechnung 2021 sowie das Budget 2022 wurden einstimmig genehmigt. In der Jahresrechnung 2021 durfte ein kleiner Gewinn verbucht werden.
Alle Frauen, die sich zur Neuwahl gestellt haben, wurden einstimmig gewählt. Es ist erfreulich, dass motivierte Frauen bereit sind, neu im Vorstand mitzuhelfen. Die Wiederwahl der Präsidentin für eine weitere Amtszeit wurde ebenfalls einstimmig bestätigt. Herzliche Gratulation zur Wahl und einen herzlichen Dank an alle für ihren grossen Einsatz.
Die Hauptversammlung wurde mit dem Verkauf der Glückspäckli und den frühlingshaft dekorierten Primeli abgeschlossen. Der Erlös aus dem Verkauf der Glückspäckli und der Blumen fliesst dem Kinderhilfswerk «Petite Suisse Kinderhilfe» zu.
zvg