Die Saison 2021/2022 ist abgeschlossen
12.04.2022 Aktuell, Sport, Foto, Vereine, BurgdorfDas Eis ist abgetaut, die Saison des Curling Clubs Burgdorf 2021/2022 beendet. Nur noch vereinzelte Wasserlachen in der Curlinghalle der Localnet-Arena zeugen davon, dass hier bis vor Kurzem noch um die letzten Entscheidungen gekämpft wurde.
Als Sieger der Clubmeisterschaft konnte sich das Team Pfister mit Marc Pfister als Skip, Enrico Pfister, Fabian Röthlisberger, Thomas Kühni, Jessica Jäggi, Niklaus Keller und Hans Kühni küren lassen. Mit bloss einem Punkt Rückstand etablierte sich das Titelverteidiger-Team Spychiger mit Skip Kevin Spychiger, Heinrich Hügli, Patrick Spychiger, Manuela Hug und Katharina Spychiger auf dem zweiten Platz. Den dritten Rang eroberte sich das Team Widmer mit Martin Widmer als Skip, Alexander Kunz, Stefan Eichmann und Vera Hugi. Für die weiteren diplomberechtigten Ränge konnten sich auf dem vierten Rang das Team Riner mit Skip Daniel Eberhart, auf dem fünften Rang das Team Plüss mit Skip Oliver Plüss und auf dem sechsten Rang das Team Friedli mit Beat Spychiger als Skip durchsetzen.
Im Mixed-Doubles-Wettbewerb schwang verlustpunktfrei das Duo Jessica Jäggi und Marc Pfister obenaus. Auf dem zweiten Rang klassierten sich die Titelverteidiger Manuela Hug und Kevin Spychiger vor dem drittplatzierten Team Annekäthi Riesen und Oliver Plüss.
Keine Überraschungen ergab das Saisonabschlussturnier respektive der Super Cup, wo sich erwartungsgemäss die besten Teams durchsetzten. Wie an der Clubmeisterschaft hiess auch hier die Siegermannschaft Team Pfister, gefolgt von den Teams Spychiger und Widmer.
In Anbetracht der coronabedingten Auflagen waren alle Teilnehmer des Curling Clubs Burgdorf froh, dass sämtliche Wettbewerbe ordnungsgemäss durchgeführt und das Spiel mit Stein und Besen mit viel Freude und Genugtuung bestritten werden konnte.
zvg