Bei der RS Hilfsmittel GmbH steht das Wohlbefinden der Kunden an erster Stelle

  05.07.2022 Aktuell, Burgdorf

Der Hauptsitz der RS Hilfsmittel GmbH befindet sich in Heimberg. Daneben betreibt sie seit Kurzem eine Filiale in Langnau und neu auch in Burgdorf. Das bisherige «Fachgeschäft für Hilfsmittel» an der Lyssachstrasse 7 wurde zuvor neun Jahre lang vom Spitex-Verein Burgdorf-Oberburg geführt. Andy Bieri, Geschäftsleiter RS Hilfsmittel GmbH, hat einen Gross­teil des Personals übernommen und mit Simon Keller einen kompetenten neuen Standortleiter gefunden.

24 Angestellte an drei Standorten
Die RS Hilfsmittel GmbH beschäftigt nun 26 Personen an den drei Standorten in Heimberg, Langnau und Burgdorf. «Durch die Übernahme des Fachgeschäftes in Burgdorf deckt die RS-Gruppe mit ihrem Angebot an Hilfsmitteln nun einen Grossteil des Emmentals und des Berner Oberlandes ab», erklärt Andy Bieri. «RS Hilfsmittel GmbH steht für qualitativ hochstehende Produkte und kompetente Beratung. Wir versuchen stets, dem Kunden Hilfsmittel anzubieten oder zu beschaffen, die ihm möglichst viel Selbstständigkeit zurückgeben. Das kann nach einem Unfall oder auch im fortgeschrittenen Alter sein. Ebenfalls steht für uns der bestmögliche Erhalt der Lebensqualität für den Kunden im Vordergrund», so Andy Bieri. Kein Zweifel, das Wohlbefinden seiner Kundinnen und Kunden hat für den Geschäftsleiter obers­te Priorität.

Hilfsmittel können getestet und gemietet werden
Nicht selten fällt es aber gerade älteren Menschen schwer, sich einzugestehen, dass sie ihren Alltag unter Einbezug eines Hilfsmittels wie beispielsweise eines Gehstocks oder eines Rollators wesentlich besser meistern könnten. Hier bietet die RS Hilfsmittel GmbH an, dass zum Beispiel Angehörige ein Hilfsmittel zu einem verhältnismässig tiefen Preis für eine gewisse Zeit mieten können. Dieses Angebot gilt vom Gehstock über das Pflegebett bis zu einer grossen Palette an Produkten.
Lassen Sie sich an der Lyssachstrasse 7 unverbindlich von Simon Keller und seinem Team beraten! Auch Reparaturen von Hilfsmitteln werden kostengünstig und professionell ausgeführt und das Hilfsmittel wird danach auf seine einwandfreie Funktion geprüft.

Petra Schmid
www.rs-hilfsmittel.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote