Der Start zur diesjährigen Eventserie «Coop Andiamo» ist geglückt

  16.08.2022 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Sport

Das abwechslungsreiche Angebot der Vereine und Eventpartner hat zum Erfolg und zur Vielfalt des Bewegungsfestes vom vergangenen Sonntag beigetragen: sei dies mit sportlichen Aktivitäten, Spielzelten, Bühnen-Animationen oder einer gelungenen Abschluss-Show der regionalen Vereine. Die Veranstalter freuen sich, dass sich bei der erstmaligen Austragung des Events in Burgdorf bereits so viele Vereine engagiert haben.

«Lauf für dini Region» – jeder Meter zählt
Beim nationalen Vergleich der sieben teilnehmenden Regionen, dem «Lauf für dini Region», hat Burgdorf während 15 Minuten 291 Kilometer gesammelt und somit die Messlatte für die nachfolgenden Regionen ziemlich hoch angesetzt. Die Region, welche am meisten «Lauf-Meter» sammelt, erhält einen von Coop und der Groupe
Mutuel gesponserten Check über 5000 Franken. Falls Burgdorf gewinnt, wird die Preissumme in einen Outdoor-­Fitnesspark investiert, welcher für alle zugänglich wäre.

Burgdorf braucht weiterhin Unterstützung
Noch bis am 25. September 2022 kann jede/r aus der Region Burgdorf und Umgebung via «Coop Andiamo»-App (kostenlos) die eigenen Bewegungsminuten für Burgdorf erfassen. Sei es beim Joggen nach dem Feierabend, beim Wandern am Wochenende, beim Fussballtraining oder beim Spaziergang mit dem Hund – bei jeder Aktivität die Stoppuhr in der App anschalten, Bewegungsminuten sammeln und Burgdorf zum Sieg verhelfen. Das von Coop und Groupe Mutuel offerierte Preisgeld für die Sieger-Region beträgt 3000 Franken, welches Burgdorf ebenfalls in einen Outdoor-Fitnesspark fliessen lassen würde. Also los: Jetzt App herunterladen und Minuten sammeln.
Die Organisation «schweiz.bewegt» setzt sich mit der Eventreihe «Coop Andiamo» nachhaltig für mehr Bewegung in der Bevölkerung ein und wird dabei vom Titelsponsor Coop, dem nationalen Partner Groupe Mutuel, den Produktepartnern DAR-VIDA, Evian-Volvic Suisse sowie der Burkhalter Gruppe und Suva unterstützt. Regionale Partner sind die Stadt Burgdorf und die Localnet. Medienpartner sind «D’REGION» sowie das Haller + Jenzer Druckzentrum.

zvg
Weitere Infos unter: www.coopandiamo.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote