Bulldozers an der Sanitas Challenge Award Preisverleihung 2022

  27.09.2022 Aktuell, Foto, Gesellschaft, Sport, Kernenried, Zauggenried

Der Streethockeyclub Kernenried-Zauggenried Bulldozers durfte als Siegerprojekt des Jahres 2021 nochmals an der prestigeträchtigen Sanitas Challenge Award Verleihung teilnehmen, welche zum 29. Mal verliehen wurde.
Anlässlich der Verleihung wurden die Projektverantwortlichen Beat Bütikofer und Christian Nessier von der langjährigen SRF-Sport-Moderatorin Daniele Milanese zur Umsetzung des neuen Hockeygolf Parcours befragt. Die beiden Projektleiter hoben neben den neuen Hindernissen auch die Vorzüge des Standortes mit der Nähe zum Streethockeysport und die verbesserte Infrastruktur hervor. Durch die Anpassung hat sich das Publikum beim Hockeygolf ein bisschen verändert. Waren im Wald noch vermehrt Familien anzutreffen, sind aktuell viele Schulklassen aufs Hockeygolf aufmerksam geworden. Für Christian Nessier zählen Familien aber nach wie vor zur Hauptzielgruppe des kostenlosen Parcours.
Neben Sportgrössen wie Dominique Gisin oder Kathrin Lehmann sass mit Peter Haas, ehemaliger Chef Leistungssport von Swiss Athletics, auch eine in der Region wohnhafte Person in der Jury des Sanitas Challenge Awards. Er hat den Parcours selber ausprobiert und fand nur lobende Worte für die Initianten.
Während den Herbstferien ist der Parcours noch geöffnet und bietet eine tolle Möglichkeit für einen herbstlichen Halbtagesausflug. Nach den Ferien werden die Hindernisse eingewintert. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist aktuell noch offen. Die Öffnungszeiten sind unter www.hockeygolf.ch ersichtlich.

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote