Im neuen Coiffeursalon «moss the lab» wird nach Perfektion gestrebt
13.09.2022 Aktuell, Foto, GesellschaftIn der vergangenen Woche eröffnete die Simon Keller AG mit «moss the lab» einen eigenen Coiffeursalon an der Lyssachstrasse 83 in Burgdorf. Auf Voranmeldung empfängt Kerstin Stöckl, die seit 15 Jahren im Coiffeur-Beruf tätig ist, Kundinnen und Kunden, die Wert auf Qualität legen und schätzen, wenn man ihre Haare verwöhnt und sich dafür die notwendige Zeit nimmt. «Gerne gehe ich auf spezifische Wünsche ein und setze diese um», erzählt die aufgestellte Hairstylistin. «Dabei verfolge ich den Anspruch, mit hochwertigen Produkten ein perfektes Ergebnis zu erreichen. Haareschneiden ist für mich viel mehr als ein Handwerk, es ist eine Berufung. Man sieht dies im Salon: Hier entstehen nicht Standard-Frisuren, sondern individuelle Kunstwerke.»
Mit der Eröffnung eines eigenen Coiffeur-Geschäfts erweitert sich das vielseitige Qualitätsangebot der Simon Keller AG, das die Bereiche Beauty, Footcare, Medical, Wellness und Spa umfasst, um einen weiteren wichtigen Mosaikstein. «Kundinnen und Kunden erhalten bei uns die Möglichkeit, sich von Kopf bis Fuss verwöhnen und verschönern zu lassen – dazu gehören neu auch ein modischer Haarschnitt und die passende Frisur», betont Roman Bieri, Projektleiter Hair. Der neue Salon bildet dabei lediglich einen Bestandteil eines grösseren, äusserst ambitionierten Projekts. Unter dem Label «moss» entwickelt das Burgdorfer Unternehmen gegenwärtig eine professionelle Linie von hochwertigen Haarpflege- und Haarstyling-Produkten für Coiffeursalons. «Als Feuchtigkeitswirkstoff wird unter anderem Moos aus hiesigen Wäldern für geschmeidiges und gesundes Haar verwendet. Der Name ‹moss› steht also für naturnahe Schweizer Produkte mit Inhaltsstoffen, die nicht vom anderen Ende der Welt stammen. Wir streben einen möglichst nachhaltigen Herstellungsprozess an», erläutert der 33-jährige Bieri, der bis vor Kurzem selber als Coiffeur tätig war. Im Salon «moss the lab» werden die Kundinnen und Kunden bereits mit den neuen Produkten verwöhnt. «Die Feedbacks erlauben uns, Anregungen aufzunehmen und die Haarpflege-Linie weiter zu perfektionieren», führt Bieri aus. Seine Vision sieht vor, dass dereinst in mehreren Schweizer Städten weitere innovative Salons eröffnet werden, die eng mit dem Label «moss» verbunden sind. Seine Haarpflege- und Haarstyling-Produkte werden schon bald auf den Markt kommen.
Markus Hofer