Neues Altbier

  15.11.2022 Aktuell, Foto, Gesellschaft

Das neue Saisonbier, das die Burgdorfer Bierbrauer traditionellerweise zu Beginn des Winters anzubieten pflegen, haben sie – ebenso traditionellerweise – wieder einer renommierten Burgdorfer Persönlichkeit gewidmet. Die Wahl ist heuer auf Lisa Della Casa gefallen, eine Sopranis­tin, die Mitte des vergangenen Jahrhunderts auf allen renommierten Opernbühnen Weltruhm erlangt hat.
Für den Anstich zur Präsentation des Bieres vom vergangenen Freitag, 11. November 2022, durfte die Gasthausbrauerei stolz ankünden, dass die Tochter der Sängerin, Wesna Debeljevic, eigens aus der Ostschweiz anreisen würde, um dem Anlass beizuwohnen. Die gut 100 Gäste im Burgdorfer «Schützenhaus» haben daher mit Interesse (und auch einigem Amüsement) ein paar Reminiszenzen erfahren, die Verwaltungsratspräsident Stefan Aebi dem Ehrengast mit seinen Fragen entlockt hat. Dies, nachdem Laudatorin Sonja Bietenhard in einer launigen Rede die Faszination von Lisa Della Casa und ihre Begegnungen mit der Sängerin farbig beschrieben hat.
Braumeister Oliver Honsel charakterisierte die neue Saisonspezialität schliesslich als ein Altbier mit leichten Schokoladen- und Caramel-Aromen, dessen weichem Antrunk ein schlanker, aber dennoch malziger Körper mit dezenten Röstnoten sowie einer deutlichen Bittere und einem klassisch-würzigen Hopfenaroma folgt. Das Altbier werde, so schloss er, ab dem 14. November 2022 ausgefahren und sei danach im Handel und in Gaststätten zum Verkosten erhältlich.
Stefan Herrmann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote