Jahreskonzert der Musikgesellschaft Grünenmatt

  21.02.2023 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Region, Lützelflüh, Vereine, Unihockey

Die Musikgesellschaft Grünenmatt bot ihren Besucherinnen und Besuchern am Samstagabend, 18. Februar, sowie am Sonntagnachmittag, 19. Februar 2023, jeweils einen musikalischen Leckerbissen. Das unterhaltsame Konzert lockte viele Blasmusikbegeisterte in die Mehrzweckhalle Grünenmatt. Der 40-minütige Musikblock nach der Pause entpuppte sich als ein besonderer Programmpunkt.

Eingängiges Programm mit vielen Höhepunkten
Dirigent Janick Zappa präsentierte mit seinen Musikerinnen und Musikern ein durchwegs abwechslungsreiches Unterhaltungskonzert. Neben der «Hochzeits-Polka» oder dem Marsch «Alte Kameraden» begeisterte die Musikgesellschaft auch mit einem Medley von Elton John, «Ich war noch niemals in New York» von Udo Jürgens oder dem Schweizer Hit «Zämehäbe» von Georg Schluneggers Erfolgsgruppe «Heimweh».
Nach der Pause dann ein weiterer Glanzpunkt: Mit einer 13-teiligen Episode von «Wickie und die starken Männer» aktivierte die Musikgesellschaft Grünenmatt mit den passenden Musikstücken das Kopfkino der Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher. Moderator Peter Bärtschi trug dazu die witzige Geschichte der Wikinger nach Texten von Christoph Gapp vor, in welcher der kleine Wickie die grossartige Idee austüftelt, dem Schrecklichen Sven und seiner Piratenbande auf See auf geniale Art den Garaus zu machen.
Dem tollen Konzertprogramm konnte man sehr viel abgewinnen. Der Applaus war den Konzertierenden sicher und die verlangten Zugaben waren ein verdienter Lohn. Man darf ruhig festhalten, dass sich die Musikgesellschaft Grünenmatt als «Janick Zappa und die starken Männer… und Frauen» zeigte!
Wie üblich legte sich auch der UHC Grünenmatt-Sumiswald wieder ins Zeug. Der Verein betrieb zum wiederholten Male die Festwirtschaft und verköstigte die Besuchenden. Das Zusammenspiel der Musikgesellschaft und der Unihockeyanerinnen und Unihockeyaner entpuppte sich einmal mehr als souverän.
Wer das sehens- und hörenswerte Konzert verpasst hat, bekommt am kommenden Samstag, 25. Februar 2023, noch eine Chance, dies nachzuholen. Um 20.00 Uhr wird das Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle Grünenmatt ein drittes Mal aufgeführt. «Farmer Bady» sorgt zudem für Tanz und Unterhaltung.

Paul Hulliger

www.mggruenenmatt.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote