Frühlings-Mode-Apéro zum 30-Jahr-Jubiläum
04.04.2023 Aktuell, Utzenstorf, FotoVergangene Woche lud Martina Minder-Jordi zusammen mit ihrem Team zum traditionellen Frühjahrs-Mode-Apéro im Modehaus Jordi in Utzenstorf ein – und zahlreiche Besucher/innen nutzten während drei Tagen die gute Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre von den Farben der aktuellen Mode inspirieren zu lassen und verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Martina Minder-Jordi und ihr Team berieten alle Interessierten kompetent, charmant und – trotz der vielen Besuchenden – mit sehr viel Ruhe und Geduld, ganz egal, ob die Beratenen den Laden mit oder ohne Kaufabsichten betreten hatten.
30-Jahr-Jubiläum
Obwohl Martina Minder-Jordi und ihr Team im Frühling immer zu ihrem beliebten Mode-Apéro einladen, war die heurige Einladung doch etwas Spezielles: Die initiative Geschäftsinhaberin feiert dieses Jahr ihr 30-Jahr-Jubiläum. Im März vor 30 Jahren hatte die damals 22-Jährige das Modehaus Jordi – damals noch an der Hauptstrasse 27 – nämlich von ihrer Vorgängerin übernommen, unter ihrem eigenen Namen wiedereröffnet und seither erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Um das Jubiläum zu feiern, hatte sich Martina Minder-Jordi etwas ganz Besonderes ausgedacht: Neben diversen Apéro-Getränken, den wie immer exzellenten hausgemachten Apéro-Häppchen und dem traditionellen «Mode-Apéro-Rabatt» konnten sich die Besucher/innen einen zusätzlichen Rabatt erwürfeln und an einem Wettbewerb mit schönen Preisen teilnehmen.
Guter Zeitpunkt für Geschäftsübergabe
Das Jubiläumjahr sei ausserdem ein guter Zeitpunkt, um das Geschäft in neue Hände zu legen, erklärte Martina Minder-Jordi: «Da ich das grosse Glück habe, eine kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben, die das erfahrene und gut eingespielte Modehaus-Team behalten wird, habe ich mich entschieden, mich langsam aus dem Modehaus Jordi zurückzuziehen und noch einmal etwas Neues zu beginnen.» Sie verriet schmunzelnd, dass an der Utzenstorfer Gewerbeausstellung vom 14. bis 16. April 2023 der erste gemeinsame Auftritt mit der Nachfolgerin sein werde: «Unser Ziel ist, dass meine Nachfolgerin nach einer Einarbeitungsphase diesen Herbst Geschäftsführerin wird und zu einem späteren Zeitpunkt das Geschäft übernimmt.»
Andrea Flückiger