Adventsmarkt als Treff­­punkt für die Dorfbevölkerung

  10.12.2025 Hindelbank, Hindelbank, Vereine, Kultur

Bereits ab Freitagmittag bis Sonntag­abend konnten im Keller fleissig Kerzen gezogen werden. Aus rund 65 Kilogramm Wachs entstanden unzählige farbige Kunstwerke – ein Highlight für Kinder und Erwachsene. Das Betreuungsteam hatte alle Hände voll zu tun.
Neu führte am Samstag die Hornussergesellschaft Hindelbank-Zollikofen die Kaffeestube, während am Sonntag traditionell der Landfrauenverein übernahm. Draussen kochten die Hornusser an beiden Tagen ein cremiges Risotto ai funghi, das grossen Anklang fand. Und natürlich durfte das legendäre Tortenbuffet nicht fehlen: Eine beeindruckende Auswahl an selbst gebackenen Köstlichkeiten sorgte für strahlende Augen.
Rund um das Kirchgemeindehaus präsentierten 27 Ausstellerinnen und Aussteller ihre handgefertigten Produkte. Der Duft von Glühwein und heissen Marroni lag in der Luft und verlieh dem Markt eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Für die jüngsten Gäste bot die Kirchgemeinde wie jedes Jahr ein beliebtes Puppentheater an, das am Samstag und Sonntag zahlreiche Kinder begeisterte.
Besonders schön am Adventsmarkt war, dass viele ehemalige Hindelbankerinnen und Hindelbanker die Gelegenheit nutzten, wieder einmal in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Der Advents­markt hat sich längst als wichtiger Treffpunkt für die Dorfbevölkerung etabliert – und nach den schwierigen Covid-Jahren ist die Freude gross, diesen Anlass wieder gemeinsam erleben zu können.

Text und Bilder: zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote