Gelungene Premiere im Schlosspark

  02.07.2025 Jegenstorf, Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Region, Foto

Am Dienstag, 24. Juni 2025, erlebte das Premierenpublikum das Resultat langer Vorbereitungsarbeiten und Proben der Theatergruppe rund um Co-Autor und Regisseur Reto Lang. Das Freilicht­theaterstück «Camping Paradiso» wurde von den vierzehn Schauspielerinnen und -spielern in Bestform im Schlosspark Jegenstorf inszeniert.
Viele witzige Szenen, mit einer Prise ernsthaftem Hintergrund gewürzt, reihen sich im Stück während der ganzen Vorstellung nahtlos aneinander. Im zweiten Teil nach der Pause verändert sich das Bühnenbild dank der einsetzenden Dämmerung. Nun zeigt sich der Campingplatz in einem anderen Licht und wird gegen Ende der Darbietung dementsprechend mit optisch eindrucksvollen Szenen bespielt.
Die unterhaltsamen Campinggeschichten werden noch bis am 8. August 2025 gespielt. Vor und nach den Vorstellungen verweilt man gemütlich unter den Bäumen im Schlosspark bei Speis und Trank im Restaurant Paradiso.

Text und Bilder: Henry Oehrli

Tickets unter www.schlossspiele-jegenstorf.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote