Kirchberg in akuten Abstiegsnöten!

  10.04.2013 Aktuell, Fussball, Kirchberg, Sport

Die sonntägliche Partie zwischen Kirchberg und Rothorn entschieden die Berner Oberländer verdient mit einem wichtigen 2:0-Auswärtssieg. Beide Tore schoss dabei Alain Chevrolet auf eindrückliche Art und Weise. Mit dem Erfolg nimmt Rothorn Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, Kirchberg wird in den Abstiegsstrudel gerissen.

Es schien, als hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen. Nach wenigen Sekunden versuchte Schwarzwald sein Glück. Danach entwickelte sich eine intensive, phasenweise kampfbetonte Partie. Genau nach einer Viertelstunde bewies Aellig, später ausgewechselt, seine Schlitzohrigkeit, doch Rothorns Goalie Hadorn war noch rechtzeitig in seinem Kasten. Nur wenig später prüfte Chevrolet mit einem perfiden Freistoss die Reflexe von Kirchbergs Goalie Kurt. Der offene Schlagabtausch fand den Weg in beide Offensivabteilungen, doch zwingende Möglichkeiten waren Mangelware. Was Chevrolet kann, konnte kurz vor der Pause auch Fabio, dessen Freistoss wurde noch abgelenkt und Hadorn bewies seine Klasse. In der 43. Minute konnte Goalie Kurt einen Freistoss Chevrolets nur mit Mühe unter Kontrolle bringen. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Erhard vergeigte von Ballmoos die gute Möglichkeit, die Platzherren in Führung zu schiessen.

Auch Durchgang zwei war von vielen Kampfszenen geprägt. Noch immer vermochte sich keines der beiden Teams restlos durchzusetzen. In der 63. Minute musste Bajrami mit einer argen Schulterverletzung das Feld verlassen. In der gleichen Minute läuteten im Kirchberger Strafraum die Alarmglocken. Rexhaj zwang Goalie Kurt zu einer guten Parade. Nur wenig später hatte Kurt gegen den Klasseschuss von Alain Chevrolet keine Chance. Im weiteren Verlauf gelang es den Platzherren nicht, den möglichen Ausgleich zu erzielen. Die Berner Oberländer hingegen agierten äusserst clever, das heisst die Verteidigung samt Goalie Hadorn harmonierte gut, so dass die Offensive der Kirchberger vorzeitig gestoppt wurde. Seine gute Leistung krönte Chevrolet in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer. Nach dem Motto «gib dem Ball eine Chance» buchte dieser eiskalt aus gut 20 Metern zwischen der vielbeinigen Abwehr der Platzherren hindurch. Goalie Kurt hatte nicht den Hauch einer Chance. Letztlich blieb es beim 0:2 aus Sicht der Einheimischen. Der Sieg von Rothorn war verdient und nicht gestohlen.

Roland Jungi




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote