Anne-Katherine Fankhauser wird Nachfolgerin von Susanna Gehrig

  01.08.2013 Burgdorf, Gesellschaft

An der ausserordentlichen Kirch­gemeinde­versammlung der reformierten Kirch­ge­meinde Burgdorf wurde Pfarrerin Anne-Katherine Fank­hauser einstimmig als Nachfolgerin von Pfarrerin Susanna Gehrig gewählt.

Pfarrerin Anne-Katherine Fankhauser ist in der Region von Montreux aufgewachsen und hat sich nach der Matura zur diplomierten Pflegefachfrau ausbilden lassen. Sie ist Familienfrau und Mutter von vier Kindern im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Nach dem Theologiestudium war sie zuletzt im Vikariat in Worb tätig.
Ausschlaggebend für den Vorschlag des Kirchgemeinderates sind ihre theologische Haltung, die sie als liberal mit starkem Glaubenshintergrund bezeichnet, sowie ihre gut überlegten Ausführungen, ihre frühere Berufstätigkeit und ihre Lebenserfahrung.

Die Anstellung erfolgt nach der neuen Gesetzgebung zur Anstellung von Pfarrpersonen. Ihr Pensum umfasst total 80 Prozent, 50 Prozent im Gemeindepfarramt und 30 Prozent in der Heimpfarrstelle im Alters­pflegeheim.

Pfarrerin Anne-Katherine Fankhauser nimmt ihre Tätigkeit am 1. August 2013 auf. Sie wird ins Pfarrhaus am Einschlagweg einziehen.

Das Pfarrteam und der Kirchgemeinderat heissen Anne-Katherine Fankhauser willkommen und wünschen ihr für die Zukunft und ihre Arbeit in der reformierten Kirchgemeinde Burgdorf alles Gute.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote