Das Fasnachtsfieber grassierte auch im SAZ Burgdorf

  20.03.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend

Es ist seit vielen Jahren eine liebgewordene Tradition, das Fasnachtsfest im SAZ Burgdorf. Auch diesmal freuten sich viele Bewohner/innen schon lange im Voraus auf einen tollen Abend mit Disco und fröhlichem Beisammensein. Eingeladen waren «gäng wie gäng» auch die Bewohner/innen anderer Institutionen, welche Menschen mit geistiger Behinderung betreuen, etwa das Karolinenheim in Rumendingen.

Für die vielen begeisterten Festbesucher begann der Spass bereits beim Verkleiden und Schminken. So kam eine bunte Gästeschar zusammen, die diesen traditionellen Anlass hochleben liess.

Die Schrottofoniker aus Bätterkinden heizten die ausgelassene Fasnachtsfreude mit zünftigen Guggemusikklängen mächtig an. Kein Wunder, dass bei ihrem Auftritt die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte. Anschliessend durften sich alle mit Berlinern, Bretzeln und Punsch stärken, bevor es weiterging mit Disco und Tanz.

Viele der Anwesenden kennen sich seit Langem und freuen sich jeweils auf Begegnungen – was den eigentlichen Sinn einer solchen Party ausmacht. Die SAZ-Fasnacht hat auch darin ihren besonderen Reiz, dass fast alle in fasnächtlicher Aufmachung erscheinen und einmal im Jahr anders daherkommen dürfen als während des ganzen restlichen Jahres.

Martin Reinhard


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote