banner

«MITeNANG» an der Gewerbeausstellung

| So, 31. Aug. 2014

LÜTZELFLÜH: Vom 5. bis 7. September 2014 lädt der Gewerbeverein Lützelflüh zu einer sehenswerten Gewerbeausstellung statt. «MITeNANG» ist nicht nur Ausstellungsmotto, sondern ein echtes Anliegen des Gewerbevereins. sim

Fast auf den Tag genau sieben Jahre ist es her, seit der Gewerbeverein Lützelflüh letztmals zu einer Gewerbeausstellung im Dorf eingeladen hat. Nun steht in Lützelflüh die nächste Gewerbeausstellung bevor. Initiant dazu war Ulrich Kühni, der heuer das 25-Jahr-Jubiläum seiner Kühni AG in Ramsei feiern kann.
Als langjähriges Vorstandsmitglied unterbreitete er dem heuer ebenfalls jubilierenden Gewerbeverein Lützelflüh den Vorschlag, sein Firmenjubiläum mit dem 60-jährigen Bestehen des Gewerbevereins Lützelflüh zu koppeln und aus diesem Anlass wiederum eine Gewerbeausstellung auf die Beine zu stellen. Zudem besteht seit genau zehn Jahren eine Gemeindepartnerschaft zwischen Lützelflüh und der slowenischen Gemeinde Velike Laˇsˇce.

Vom 5. bis 7. September 2014 in Feierlaune
Nach anderthalbjähriger Vorbereitungszeit steht ein engagiertes OK rund um Präsident Alfred Ramseier nun in den Startlöchern für die diesjährige Lützelflüher Gewerbeausstellung GEWA 2014. Diese steht unter dem Motto «MITe­NANG» und wird vom 5. bis 7. September 2014 in Ramsei stattfinden.

Aber eine Gewerbeausstellung in einem Ortsteil ausserhalb des eigentlichen Dorfes Lützelflüh? «Da wir in Lützelflüh leider über zu wenig Innenfläche für einen derartigen Grossanlass verfügen, wagen wir den Versuch, die Gewerbeausstellung auszulagern, und zwar auf das Terrain der Kühni AG. Das Kühni-Areal und das Gelände rundum sind für unsere Ausstellung optimal geeignet», ist von OK-Präsident Alfred Ramseier zu erfahren. Ein im Viertelstundentakt fahrender Shuttlebus bietet die passende Lösung, die Bevölkerung zum Ausstellungsgelände zu bringen. Gleichzeitig werden auch die Besucher von etwas weiter entfernten Parkplätzen abgeholt und wieder zurückgebracht.

Grossartige Leistungsschau des einheimischen Gewerbes
Auf rund 9500 Quadratmetern – die Räumlichkeiten der Kühni AG eingeschlossen – präsentiert das Lützelflüher Gewerbe «MITeNANG» einen imposanten Querschnitt durch sein Schaffen. Insgesamt rund 80 Aussteller/innen setzen gemeinsam alles daran, der Bevölkerung ein an Höhepunkten reiches Fest zu bieten.

Aber auch das Rahmenprogramm – mit Auftritten des Komikerduos «mir zwe» – lässt kaum Wünsche offen. Kulinarische Leckerbissen, musikalische, modische und turnerische Sequenzen oder Autogrammstunden mit den SCL Tigers und Unihockey Tigers gehören ebenso dazu wie die Firmenpräsentation der Zimmerei Kühni oder die Darbietungen von Velike Laˇsˇce zusammen mit dem Verein Kulturbrücke. Etwas abseits, auf dem Hornusserplatz, wartet auf die klein(st)en Gäste ein grosser Spielbereich mit Kinderhort, Harassenklettern, Riesentrampolin, Bullrodeo, Quadbahn, Hundewagengespann, Bungee-Salto, Hüpfburg usw.

«Aateigget wärs guet», hält Alfred Ramseier fest. Zusammen mit dem OK und den Ausstellern hofft er nun, dass das Motto «MITeNANG» auch an der Ausstellung aufs Schönste zum Tragen kommt.

sim

Gewerbeausstellung Lützelflüh vom 5. bis 7. September 2014: Freitag 18.00 – 22.00 Uhr; Samstag 10.00 – 22.00 Uhr; Sonntag 9.00 – 17.00 Uhr. Nähere Infos unter www.gv-luetzelflueh.ch. Im Anzeiger Burgdorf vom 4. September 2014 wird zudem ein Tabloid beigelegt, in welchem sämtliche Informationen zur Gewerbeausstellung enthalten sind.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses