Die Bulldozers-U15-Junioren feierten den Cupsieg

  09.04.2015 Aktuell, Zauggenried, Kernenried, Sport, Vereine, Jugend, Gesellschaft

Wenn aus einer Outdoor-Sportart eine Indoor-Sportart wird, dann ist dies schon sehr speziell. Wenn sich die Streethockeyaner zu Ostern jeweils in der MUR-Halle in Thun treffen, so steht bei der Randsportart jeweils einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Der Cupfinaltag geniesst in der Szene mittlerweile einen hohen Stellenwert und lockt immer wieder zahlreiche Zuschauer an. Auch dieses Jahr strömten über 800 Zuschauer in die MUR-Halle.

Als Vorspeise bekommen die vielen Zuschauer jeweils den Junioren-B-Cup serviert. Die U15-Junioren standen auch in diesem Jahr den Aktiven in nichts nach und boten den Anwesenden tolle Spielzüge im Minutentakt. Die schönsten Leckerbissen bekamen die Fans von den Bulldozers Kernenried-Zauggenried präsentiert. Nicht nur im Halbfinal gegen Belp, wo der Score 7:1 lautete, nein, besonders auch im Final gegen die Oberwil Rebells aus Zug zeigten die jungen Bulldozers ihr ganzes Können. Die Tore wurden wunderschön herausgespielt. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Bulldozers. Als Michel Bütikofer unmittelbar nach Wiederanpfiff sogar das 4:0 gelang, schien die Partie gelaufen. Auf Seiten der Rebells hatte vor allem ein Spieler etwas gegen die frühe Entscheidung: Bastian Steiger sorgte mit zwei Treffern innerhalb von 40 Sekunden wieder für Hoffnung in den Reihen der Zuger. Diese Hoffnung zerstörten die B-Junioren der Bulldozers aber mit zwei weiteren Treffern definitiv. Der Schluss-Score lautete 7:5 für die U15-Mannschaft aus Kernenried. Somit konnte das Team den Cup-Titel erfolgreich verteidigen.

Anschliessend verfolgte das Publikum gespannt den OCHSNER streetHOCKEY Cupfinal der Aktiven mit. In einem äusserst attraktiven und spannenden Spiel setzte sich der Serienmeister aus Oberwil gegen Belp mit 10:8 durch.

Neben den beiden Gewinnerteams gab es an diesem Tag vor allem einen grossen Gewinner. Der Streethockeysport zeigte sich von seiner besten Seite. Spannende und faire Spiele, viele Tore, was will ein Zuschauer mehr? An diesem Cupfinaltag waren sich alle Anwesenden einig, die Sportart hat das Potenzial, um aus ihrer Randsporterscheinung heraustreten zu können.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote