Medaillensegen an der JSKA-Europameisterschaft in Glasgow

  23.07.2015 Aktuell, Kirchberg, Burgdorf, Jugend, Sport

Am Freitag sowie am Samstag fanden Seminare mit internationalen Meistern statt. Sensei Gaetano Leto und seine Frau Andrea besuchten auch zusätzlich den Schiedsrichterkurs, der immer von Abe-Shihan, 8. Dan, geleitet wird.

Trotz grosser Konkurrenz konnten sich die Schüler von Gaetano Leto gut in Szene setzen und erkämpften sich fünf JSKA-Europameistertitel und zwei JSKA-Vize-Europameistertitel. In der Kategorie Kata und Kumite 18+ wurde Irina Beutler Doppel-Europameisterin. Bei den Frauen 15 – 17 Jahre konnte sich Laura Marti im Kata sowie im Kumite als zweifache Vize-Europameisterin feiern lassen. In der gleichen Kategorie wurde Yanina Benassi im Kumite Europameisterin. Im Team-Kata sowie Team-Kumite wurden die Schweizerinnen (Yanina Benassi, Laura Marti, Irina Beutler) vor dem schottischen Team Doppel-Europameisterinnen. Bei den 14- bis 16-Jährigen waren sehr viele Wettkämpfer am Start. Trotzdem konnte sich Sasha Aebersold im Kumite bis in den kleinen Final vorkämpfen. Leider verlor er knapp und musste mit dem undankbaren vierten Platz Vorlieb nehmen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote