Vier neue Fussballschiedsrichter

| Sa, 23. Apr. 2016

REGION: Der Bestand des Oberaargauer-Emmentaler Schiedsrichterverbandes (OESV) konnte Mitte April 2016 gleich vier neue Unparteiische in dessen Bestand aufnehmen. Es sind dies (v.l.) Ernad Filovic, Michael Kwakye, Samuel Schwab und Shpetim Perzhaku. red

Alle haben den Eignungstest mit Bravour bestanden und freuen sich auf ihre ersten Einsätze.

Schon seit längerer Zeit verfügt der Fussballverband Bern / Jura über zu wenig Schiedsrichter, um alle Partien, vor allem an den Wochenenden, optimal abzudecken. Deshalb richtete sich der Blick auf den 13. April 2016, an welchem 31 Kandidaten antraten, um mit dem theoretischen Teil den über vier Tage dauernden Kurs erfolgreich abzuschliessen. 29 Kandidaten schafften das grosse Ziel. Wer aber sind die Neuen, die in den Bestand des OESV aufgenommen wurden? Es sind dies Ernad Filovic vom FC Utzenstorf, Michael Kwakye vom SC Burgdorf, Shpetim Perzhaku vom FC Blau-Weiss Oberburg und Samuel Schwab vom FC Aarberg. Die neuen Unparteiischen werden während ihren ersten zwei Einsätzen durch erfahrene Betreuer begleitet. Zusätzlich sei erwähnt: Vor genau einem Jahr hat Enver Filovic, der Vater von Ernad, den Test erfolgreich absolviert. Dies ist ein absolutes Novum im OESV. Die Verbandsleitung wünscht den vier neuen Kollegen einen guten Start in die anspruchsvolle Tätigkeit und gleichzeitig viel Erfolg.

Roland Jungi

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses