Luca Flück wird Schweizermeister

  21.02.2017 Aktuell, Kirchberg, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Sport

Die beiden Höhepunkte der diesjährigen Hallensaison fanden beide jeweils am vorletzten und letzten Wochenende statt. Der LC Kirchberg war bei beiden Schweizermeisterschaften gut vertreten.

Bei den Nachwuchsathleten in St. Gallen stand am ersten Tag Elias Kopp über 60 m am Start. Noch geschwächt von der Grippe zeigte er trotzdem eine solide Leistung, aber mit 7,22 Sekunden reichte es ihm nur in den B-Final.

Zora Rauh, die als Schnellste ihrer Kategorie, sicherte sich die Finalqualifikation ohne Probleme. Doch sie startete im Final etwas zu schnell aus den Blöcken und wurde disqualifiziert.

Steven Momo, der an seinen ersten Schweizermeisterschaften ebenfalls über 60 m startete, schaffte trotz guter Leistung die Finalqualifikation leider nicht.

Währenddessen starteten Luca Flück und Vincent Notz in Wien am internationalen Hallenmeeting über 400 m. Weil Luca seine Bahn übertrat und disqualifiziert wurde, konnte Vincent in einem tollen Lauf direkt hinter Luca den Platz eins erben.

Schweizermeisterschaften: Aktive in Magglingen
Eine Woche später standen die Titelkämpfe der Elite in Magglingen auf dem Programm. Am Samstag standen vor allem die Vorläufe über 400 m im Vordergrund. Luca Flück und Vincent Notz versuchten, sich ihre Plätze im Final zu sichern. Luca gelang eine tolle Vorstellung, in der er sich die Finalqualifikation locker holte. Vincent lief ein super Rennen und qualifiziert sich überraschenderweise ebenfalls für den Final vom Sonntag.

Im Final mussten sich die beiden gegen zwei Tessiner Athleten stellen. Luca konnte aber in der zweiten Runde 100 Meter vor dem Ziel die Führung übernehmen und wurde nicht nur Schweizermeister, sondern bestätigt die EM-Limite für die Hallen-Europameisterschaften erneut. Vincent läuft ein schnelles Rennen und wurde Vierter. Seine Enttäuschung hielt allerdings nicht lange, da er mit dieser Vorstellung seine persönliche Bestleistung um drei Zehntel pulverisiert hat.

zvg

Resultate, Fotos und Berichte sind unter www.lck.ch ersichtlich.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote