Spassige Frühlingstage mit «Gyri ungerwäx»

  01.05.2017 Gesellschaft, Jugend

Das Sarasani-Zelt spannt sich über die Mitte des Gyriparks. Die Ferientage von «Gyri ungerwäx» waren vom 18. bis 21. April 2017 in vollem Gange. «Gyri ungerwäx» ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Fast 30 Kinder sitzen an den Tischen rund ums Zelt und geniessen das Mittagessen. Die Kochequipe hat Blitz-Paella mit Pouletstückli ausgegeben.
Bald geht es wieder weiter mit Spielen und Basteln. Der Feuerwagen darf nicht fehlen, denn die Bise weht. Am Mittwoch fiel sogar Schnee. Spiel und manuelles Gestalten lassen die Kinder während vier Tagen gute Gemeinschaft und sinnvolles Schaffen erleben.
Es ist das zweite Mal, dass Regula Etzensperger, Quartierarbeiterin der reformierten Kirche, die Ferientage im Gyrischachenquartier organisierte und leitete. Dies jedoch nicht ohne ein enormes Engagement von jungen und älteren Freiwilligen aus dem Quartier, der offenen Kinder- und Jugendarbeit Burgdorf sowie Mitarbeitenden vom Heks Kick. «Wir hatten lustige, spassige, intensive und wetterlaunische Frühlingstage im Gyripark», meint Regula Etzensperger. «Gyri ungerwäx» fördert das Zusammenleben der Bewohnerinnen und Bewohner des Gyrischachens und vermittelt den Kindern, dass sie in ihrem Quartier willkommen sind.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote