banner

Songline Musical – ein Hit für die Region

Mo, 25. Sep. 2017

HASLE B. BURGDORF: Am Montag, 18. September 2017, hat die 12. Hauptversammlung des Vereins «songline» stattgefunden. Einerseits wurden administrative Themen besprochen, andererseits hat jeder Chor über einen Rück- und Ausblick informiert. red

Am Montag, 18. September 2017, hat die 12. Hauptversammlung des Vereins «songline» stattgefunden. Einerseits wurden administrative Themen wie das Protokoll, das Leitbild, Wahlen und die Finanzen besprochen, andererseits hat jeder Chor über einen Rück- und Ausblick informiert. Die Krönung des Abends war die Neuaufnahme des Chores Ittigen, welcher ab 2018 auch Musicals durchführt.Der Verein «songline» wurde am 11. November 2005 gegründet. Die Chöre Burgdorf und Langnau haben im 2006 zum ersten Mal eine Musicalwoche durchgeführt. Danach sind die Chöre Hasle-Rüegsau, Jegenstorf und Zollikofen dazugestossen. Während zehn Jahren gab es 44 Musicals, mit 160 Konzerten. In dieser Zeit durften sich 47 000 Zuschauer an den Aufführungen erfreuen.
«songline» ist ein lebendiges und spannendes Projekt im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Dem Verein ist es ein Anliegen, die Gemeinschaft zwischen Kindern, Teenagern und Erwachsenen mittels Gesang, Tanz, Musik, Theater, Sport, Spiel, Basteln usw. zu fördern.
Über 750 begeisterte Kinder werden pro Jahr in den Frühlingsferien an fünf beziehungsweise neu sechs verschiedenen Orten ein Musical einstudieren und interessierten Besuchern und Gästen am Ende der Musicalwoche an mehreren Konzerten vortragen. Die Mitarbeit bei «songline» erfolgt unentgeltlich. Der Verein wird ausschliesslich durch Spenden jeglicher Art sowie eine Lagergebühr von 80 Franken pro Teilnehmende/n finanziert.
«songline» ist nicht nur regional verankert, sondern auch international bekannt. Letztes Jahr durfte in Nischni Tagil (Russland) zum ersten Mal ein Musical stattfinden. Auch diesen Sommer waren wiederum begeisterte Kinder und engagierte Leiter im Einsatz. Ab 2018 soll in Russland ein zweiter Chor entstehen und eine Musicalwoche durchführen. Beeindruckend, was im Emmental entstanden ist und sich nach Russland ausgebreitet hat.
zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses