Spielzeug für Rumänien

  04.09.2017 Burgdorf, Gesellschaft

Wie viele Kinder und Mütter haben sich von ihren einstmals geliebten Spielsachen getrennt? So hat ein kleiner Junge den «Sammlerinnen» wortlos ein schönes Puzzle entgegengestreckt. Die stumme Geste war eindeutig: «Das schenke ich einem armen Kind in Rumänien!»
Bei dieser Sammlung wird eine schöne Haltung geübt und gepflegt, nämlich die des Verzichtens auf zu viel Überfluss zugunsten von Menschen in Armut. Und das verstehen auch schon kleine Kinder. Nebst unzähligen wunderschönen Spielsachen wurden Schultaschen, Schreib- und Malblöcke mit vielerlei Farbstiften sowie Bettwäsche, Wolldecken, Toilettenartikel bis hin zu Waschmitteln abgegeben.
Man darf sich sicher sein, dass der Verein Papageno seine Gaben nur an bedürftige Menschen und an Heime weitergibt.  Noch in diesem Herbst wird ein Lastwagen mit Hilfsgütern nach Rumänien starten. Mit der Organisatorin Käthi Röthlisberger freuen sich auch die Helferinnen Ruth Flückiger, Renate Bianchi und Monica Camponovo schon jetzt auf die Sammlung im nächsten Jahr. Es wird die zehnte – und damit ein kleines Jubiläum sein.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote