banner

Haslifest bringt Dorfbevölkerung zusammen

Fr, 03. Nov. 2017

HASLE B. BURGODRF: Das Haslifest 2017 war mit seinem vielseitigen Programm ein voller Erfolg. Die Bevölkerung genoss vor allem das friedliche Miteinander. Das Fest hat die Menschen wiedereinmal zusammengebracht. red

Mit einem wahrhaft musikalischen Leckerbissen wurde das von der Kirch­gemeinde organisierte und weit­um bekannte Haslifest 2017 eröffnet. Dänu Wisler und Band sowie die Appenzeller Geigerin Maya Stieger holten im eindrücklichen Eröffnungskonzert im Bistro C alles aus ihren Saiteninstrumenten. Auch der Radio­moderator Joschi Kühne, der vom jungen Zwingli vorlas, liess sich darauf ein, mit seiner Mundharmonika den begabten Gitarristen mit bluesigen Klängen zu unterstützen. Das Publikum liess sich mitreissen und belohnte es mit herzlichem Applaus. Der bunte Haslimärit mit seinen vielseitigen Ständen und Angeboten lud darauf die Besuchenden im Dorfkern zum Verweilen ein. An Angeboten fehlte es nicht: die Auftritte der Schülerband Goldbach und der Hip-Hop-Gruppe, die Fahrt mit der schmucken Rösslikutsche, das Kinderschminken und Kerzenziehen oder die coolen Spielangebote des Cevi Hasle-Rüegsau für die Jungen. Mit tollen Attraktionen wurde auch dieses Jahr wieder sehr viel geboten. Nicht zuletzt genoss man das milde Herbstwetter beim gemütlichen «Zämesi u Briichte» und liess sich die angebotenen Köstlichkeiten aus der Festwirtschaft schmecken. Ein fröhlicher Gottesdienst für Jung und Alt zum Thema «Eingeladen sein» mit der Geschichte von Leo, der zur Party lädt, rundete das mehrtägige Feiern ab. «Schön, dass dieses bunte Fest die Menschen wieder einmal im Haslidorf zusammengebracht hat», so das treffende Fazit einer zufriedenen Besucherin.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wiedereröffnung des claro Weltladens

Bätterkinden: Nach drei Wochen Umbauzeit wurde das Geschäft wiedereröffnet. Hier stehen biologische Produkte aus fairem Handel zum Verkauf. Die Auswahl von Lebensmitteln, Kunsthandwerk und ökologischen Putzmitteln wurde erweitert. hkb