«Meine Kunst hat ihren ganz eigenen Stil»

| Do, 19. Apr. 2018

UTZENSTORF: Im Malatelier «Atelier color & style» an der Bahnhofstrasse in Utzenstorf öffnete Inhaberin Patricia Nyfeler  ihr Atelier und zeigte ganz spezielle Kunstwerke. mwb

Im Malatelier «Atelier color & style» an der Bahnhofstrasse 5 in Utzenstorf öffnete Inhaberin Patricia Nyfeler am vergangenen Wochenende ihr Atelier. Dieses dient einerseits als Nyfelers individuelles Atelier, andererseits aber auch als Lokal für Gestaltungskurse verschiedener Art wie beispielsweise Acryl, Asphalt & Rost, Malen / Zeichnen oder auch Malen für Kinder. Gerne veranstaltet Patricia Nyfeler dort auch ihre beliebte Malnacht in Kombination mit einem passenden mehrgängigen Menü. Ursprünglich als Hochbauzeich­nerin tätig, gelangte Nyfeler über eine Ausbildung zur Farb- und Modestilberaterin zu einer Grundausbildung Visagistin, worauf sie als selbstständige Farb- und Stilberaterin arbeitete. Dabei entdeckte sie ihre Liebe für Farben. In den folgenden Jahren besuchte die Künstlerin Malkurse an der Thuner Malschule und entwickelte ihren eigenen Malstil.

Individuelle Förderung
Auch heute noch bildet sich Patricia Nyfeler stetig weiter. «Meine Kunst hat ihren ganz eigenen Stil. Die Bilder entstehen ohne Thema, sind aber geprägt durch Eindrücke und Emotionen, etwa aus dem täglichen Leben, aus Musik oder Bildern», beschreibt Nyfeler ihre Malkunst. Manchmal, so Nyfeler, gebe es auch Phasen, in denen sie sich eine Malpause gönnt. So beispielsweise wenn sie ihren beiden Hobbies, dem Yoga und dem Waldhornspielen, nachgeht. «Ich kann dabei herunterfahren, den Alltag vergessen und mir selbst etwas Gutes tun», so die Künstlerin. mwb
Die neuen Malkurse starten ab dem 24. April 2018. Nähere Informationen gibt es unter Telefon 031 928 24 00 oder www.color-style.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses