Frühlingskonzert in der Stadtkirche

| Mi, 25. Apr. 2018

Mit Werken aus dem Frühbarock und der Renaissance kreist das Ensemble um das mannigfaltig bewegende und bewegte Thema der Liebe. «As slow as possible – eine Liebeserklärung» – am Sonntag, 29. April 2018, 17.00 Uhr in der Stadtkirche Burgdorf.

Liebe frisch entflammt, ewig-göttlich, unerfüllt – eine musikalische Reise durch den Mikrokosmos der Herzensräume. Musikalischer Kontrast dazu bilden Ausschnitte aus dem Zyklus «As slow as possible» von John Cage. Diese Komposition für Orgel solo lässt den zeitlosen Raum, der all die hochfliegenden und tiefgehenden Emotionen umfasst, anklingen.
Mit dem Tenor Ivo Haun wird ein mit der Barockmusik bestens vertrauter Gesangssolist die Vokalstücke interpretieren. Er versteht es immer wieder, den virtuosen Stil dieser Musik dem Publikum auf berührende und mitreissende Art näherzubringen.zvg

Sonntag, 29. April 2018, 17.00 Uhr, in der Stadtkirche Burgdorf.
Konzerteinführung um 16.30 Uhr.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am 5. Juni 2020 erhellte der Vollmond den Nachthimmel

REGION: In der Nacht von 5. auf den 6. Juni 2020 wurde der nächtliche Himmel erneut durch den Vollmond erhellt. Dieser erstrahlte zwar nicht so hell wie der Supermond vom 8. April 2020 (Bild), aber dennoch wurde er für viele zum wunderschönen Schauspiel. sim