Hauptversammlung des Tennisclubs Burgdorf

| Di, 03. Apr. 2018

Die Mitglieder des Tennisclubs Burgdorf trafen sich zur 92. Hauptversammlung und nahmen Abschied vom langjährigen Präsidenten Daniel Sollberger. Als Nachfolgerin übernimmt Jacqueline Mummenthaler aus Rüdtligen das Präsidium.

Im Clubhaus im Lindenfeld lauschten 64 Mitglieder den Worten des Präsidenten Daniel Sollberger. Die Trak­tandenliste wurde pünktlich um 20.00 Uhr in Angriff genommen.
Daniel Sollberger hat sich nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 8 Jahre als Präsident, entschieden, dass es in diesem Jahr nicht nur ein Jahresbericht des Präsidenten, sondern auch ein Rückblick auf seine Tätigkeit für den TCB sein soll. Bereits an der letzten HV vor einem Jahr hatte er seinen Rücktritt aus dem Vorstand angekündigt.
Mit den 21 Interclub-Teams zählt der TCB als einer der grössten Tennisclubs der Schweiz und stellt neu vier Teams in nationalen Ligen. Die Clubmeisterschaften 2017 wurden in neun verschiedenen Tableaus mit über 70 Matches gespielt. Weitere Höhepunkte im Spielbetrieb waren sicherlich auch die Durchführung des Zentralen Interclub-Finaltages der Nationalliga A der Jungsenioren/Senioren im Juni sowie der Berner Tennismeisterschaften im September.
Der Juniorenchef Thomas Ammann konnte auf eine erfolgreiche Saison der TCB-Juniorinnen und -Junioren zurückblicken. Ernst Ryser, der kurz zuvor für sein Engagement für den Tennissport von Swiss Tennis mit der goldenen Ehrennadel geehrt wurde, übergibt sein Amt als Junioren-Interclubchef. Als Nachfolgerin fürs Präsidium wurde die 40-jährige Jacqueline Mumenthaler aus Rüdtligen gewählt, welche von nun an die Geschicke des TCB mit den über 500 Mitgliedern leiten wird. Es ist dies die erste Präsidentin des TCB in der langen Clubgeschichte. Weiter wurden Maja Schmid und Kristin Pippert herzlich als neue Vorstandsmitglieder begrüsst. Die scheidenden Vorstandsmitglieder Daniel Sollberger, Vreni Sollberger und Ursula Rauch wurden unter grossem Applaus und mit einem Präsent verdankt, bevor dann alle bei einem feinen Fondue zum geselligen Teil übergehen konnten. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bring- und Holtag

Burgdorf: Der Bring- und Holtag der Stadt Burgdorf findet alljährlich im Mai statt. Hier konnten intakte Gegenstände abgegeben oder kostenlos erstanden werden. Der Anlass war ein echter Publikumsmagnet und ein geselliges Erlebnis. hkb