Neuer Kassier für den «Club 75» des FC Hasle-Rüegsau

| Di, 24. Apr. 2018

An seiner diesjährigen Hauptversammlung hat der «Club 75» des FC Hasle-Rüegsau, die Vereinigung der FCHR-Junioren, einen neuen Kassier gewählt. Michael Staub, der bisher als Revisor der Vereinigung tätig gewesen war, löste Alfred Zaugg ab.

Zaugg gehörte dem Vorstand seit der Gründung des «Club 75» an und demissionierte nun nach sechs Jahren respektive drei Amtsperioden. Staub, der dem FC Hasle-Rüegsau ebenfalls seit Jahren nahesteht, und Zaugg tauschten ihre Funktionen. Zaugg wird nun zusammen mit Ex-FCHR-Präsident Adrian Studer als Revisor fungieren. Die restliche Vorstandscrew mit Präsident Samuel Lüthi, Vizepräsident Sascha Kühne und Sekretärin Doris Flückiger wurde von der Versammlung für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Bevor die zwanzig anwesenden Mitglieder im Klubhaus des FC Hasle-Rüegsau zum gemütlichen Teil des Abends übergingen, erledigte die Vereinigung die statuarischen Geschäfte zügig. Weil der «Club 75» letztes Jahr sein 5-Jahre-Jubiläum gefeiert und dem FC Hasle-Rüegsau zugunsten des Nachwuchses einen «Sonderscheck» von 5000 Franken übergeben hatte, schloss die Jahresrechnung entsprechend mit einem Minus ab. Per Ende 2017 betrug der Mitgliederbestand 84 Personen.
Der Vorstand des «Club 75» überwies dem FC Hasle-Rüegsau 2017 einen Betrag von total 7300 Franken (inklusive des Sonderbeitrags); er genehmig­te fünf Anträge zur Unterstützung der Junioren: einen Besuch an eine Partie der Young Boys für die jüngsten Nachwuchsspieler, Turnierteilnahmen, ein spezielles Wintertraining für die älteren B-Junioren sowie zwei Beiträge an Saisonabschlüsse.
Der «Club 75» des FC Hasle-Rüegsau war 2012 im Nachgang an das 75-Jahr-Jubiläum des FCHR gegründet worden. Nebst der finanziellen und moralischen Unterstützung des FC-Nachwuchses hat die Vereinigung auch das gesellige Zusammensein zum Zweck. Aus diesem Grund organisierte der Vorstand auch 2017 einen Vereins­anlass. Sandro Mühlebach

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Besucher/innen an der glutschtigen «Bedli-Metzgete»

ERSIGEN: Ein üppiges Buffet mit vielerlei Leckereien und lüpfige Örgelimusik vom Schwyzerögeli-Quartett Ersigen prägten auch diesmal die traditionellen «Bedli-Metzgete» im Restaurant / Hotel Rudswilbad in Ersigen. Es war ein Genuss für alle «Metzgete»-Fans. sim