Athletinnen und Athleten des LCK in Topform

| Mi, 27. Jun. 2018

Kirchberg: Der erste Teil der Saison 2018 wurde am vergangenen Wochenende in Langenthal abgeschlossen. An den Regionalen Meisterschaften der Westschweiz standen nicht weniger als 16 Athletinnen und Athleten aus Kirchberg am Start. red

Der erste Teil der Saison 2018 wurde am vergangenen Wochenende in Langenthal abgeschlossen. An den Regionalen Meisterschaften der Westschweiz standen nicht weniger als 16 Athletinnen und Athleten aus Kirchberg am Start.
Am Samstag sorgten die beiden Speerwerfer Cedric Rentsch und Kevin Liechti für den ersten Doppelsieg an Meisterschaften bei den U16 und warfen beide über 44 Meter. Zora Rauh und Steven Momo standen wie gewohnt über 100 m respektive
80 m im Einsatz und schafften es ohne Probleme in den Final. Dort konnte Zora ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sie gewann. Steven konnte das Tempo nicht bis ins Ziel halten und musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben. Er startete aber gleichzeitig im Weitsprungwettkampf und konnte diesen mit einem sehr guten Sprung auf 6,24 Meter für sich entscheiden.
Am Ende des ersten Wettkampftages sicherte sich Robin Liechti bei den
U14 im Speerwerfen den dritten Platz und rundete den ersten Tag erfolgreich ab.

Olivia Kunz ist Regionalmeisterin
Am Sonntag ging es mit den Erfolgen weiter. Olivia Kunz lief über 400 m in einem sehr kontrollierten und guten Rennen zum ersten Mal unter 60 Sekunden und wurde Regionalmeis­terin. Ebenfalls auf dem Podest stand erneut Robin Liechti, der im Diskuswerfen gleich nachdoppelte und erneut Edelmetall holte. Neben den Podestplätzen gab es für die Kirchberger bei super Bedingungen viele persönliche Bestleis­tungen zu verzeichnen, was eine sehr positive Bilanz dieser Meisterschaften und der ersten Saisonhälfte ziehen lässt.

Zora Rauh für die U18-EM in Györ selektioniert
Am Sonntag stand es nun definitiv fest: Zora Rauh wird von Swiss Athletics über 100 Meter für die U18-EM in Györ selektioniert! Das ist ihr erster Grossanlass und auch das erste Mal, dass eine Athletin aus Kirchberg in der Kategorie U18 an einer internationalen Meisterschaft dabei ist. Die Delegation von Swiss Athletics ist mit vielen und sehr guten Athletinnen und Athleten bestückt und wird am 2. Juli nach Györ anreisen. Mit dabei ist ebenfalls Nicole Ritter, die im Physio-Team von Swiss Athletics die Athleten betreuen wird. zvg

Weitere Informationen aus Györ finden sich auf www.lck.ch oder auf der Facebook-Seite «LC Kirchberg».

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses