Resultate des Jubiläumshornussens
03.09.2018 Foto, Kirchberg, Sport, Region, JugendIn der 1. Stärkeklasse wurden Mannschaften eingeteilt, welche im gesamten Wettkampfbetrieb vorne mitmischen. Natürlich auch die Hornusser von Höchstetten A, welche vor einer Woche den Sieg am Eidg. Hornusserfest 2018 feiern konnten. Hier stellte sich die Frage, ob die die übrigen Preisgewinner von Walkringen mithalten können, namentlich Wasen-Lugenbach A, Recherswil-Kriegstetten A oder Gerlafingen-Zielebach A.
Mit grossem Interesse wurden die Spiele von einem fachkundigen Publikum verfolgt. Wie es kaum anders zu erwarten war, zeigten die Höchstetter Hornusser auch in Kirchberg ihr volles Können und belegten souverän den ersten Platz. Auch die Rangliste der Einzelschläger führten zwei Hornusser aus Höchstetten an, nämlich Jan Kindler und Stefan Studer.
Die Kirchberger Hornusser als Organisator dürfen auf einen gelungenen Jubiläumsanlass zurückblicken. Sie wurden für ihre grosse Arbeit mit einem glanzvollen und in jeder Hinsicht erfolgreichen Fest belohnt. Die Hauptverantwortlichen, Simon Aeberhardt, Präsident der Kirchberger Hornusser, André Rothenbühler, OK-Präsident, und Bernhard Wüthrich, Kassier, hoffen dass sich der grosse «Chrampf» auch nachhaltig auf alle Vereinsmitglieder auswirkt und den ohnehin schon guten Zusammenhalt noch weiter festigt.
Dies wird sich auch am kommenden Wochenende zeigen, wenn am Freitag, 7. September 2018, die Veteranen des Emmentalischen Hornusserverbandes zu einem Wettkampf antreten. Zudem findet am Samstag, 8. September 2018, das Emmentalische Nachwuchsfest und Sonntag, 9. September 2018, das Interkantonale Nachwuchsfest auf den Spielfeldern der Aktiven statt.
An beiden Wochenenden kommen bei den Jubiläumsfestivitäten sowohl die Gemütlichkeit und der freudige und kameradschaftliche Austausch zwischen Alt und Jung wie auch die kulinarischen Bedürfnisse voll zum Zug.
Die Kirchberger Hornusser heissen alle Hornusserinnen und Hornusser sowie alle Freunde und Gäste herzlich willkommen. zvg
Auszug aus den Ranglisten
1. Stärkeklasse
1. Rang: Höchstetten A, 0 Nr. 1373 Punkte
2. Rang: Zuchwil A,
0 Nr., 1247 Punkte
3. Rang: Wasen-Lugenbach A,
0 Nr., 1229 Punkte
4. Rang: Rüdtligen-Alchenflüh A,
0 Nr., 1156 Punkte
Einzelschläger
1. Rang: Jan Kindler,
Höchstetten A, 94 Punkte
2. Rang: Stefan Studer,
Höchstetten A, 92 Punkte
3. Rang: Daniel Flückiger,
Zuchwil A, 92 Punkte
Bester Nachwuchshornusser
Luca Sutter, 02,
Obergerlafingen A, 54 Punkte
2. Stärkeklasse
1. Rang: Utzenstorf-Koppigen A,
0 Nr., 1112 Punkte
2. Rang: Trimstein A,
0 Nr., 1078 Punkte
3. Rang: Alchenstorf,
0 Nr., 902 Punkte
4. Rang: Tramelan, 0 Nr., 831 Punkte
Einzelschläger
1. Rang: Peter Berchtold,
Alchenstorf, 83 Punkte
2. Rang: Sven Gyger,
Dieboldshausen, 83 Punkte
3. Rang: Jan Affolter,
Utzenstorf-Koppigen A, 80 Punkte
Bester Nachwuchshornusser
Loris Lancione, 03,
Trimstein A, 56 Punkte