Spritzige «Gautschete» von Natascha Thommen und Roman Weyermann

  03.09.2018 Aktuell, Bildung, Kultur, Bildung / Schule, Gesellschaft, Jugend

«PLATSCH!», machte es, und Natascha Thommen und Roman Weyermann lagen in ihren Kleidern und der Länge nach im Plantschbecken. So will es der Brauch für alle frischgebackenen Polygrafen und Drucktechnologen. Nach vierjähriger Lehrzeit und nach eben- diesem altem Brauch wurden vor wenigen Tagen bei der Haller + Jenzer AG in Burgdorf die beiden ehemaligen Lernenden Natascha Thommen (Drucktechnologin) und Roman Weyermann (Polygraf) gegautscht. Die Arbeitskolleginnen und -kollegen der beiden Jünger Gutenbergs verfolgten das spritzige Spektakel gespannt mit. Und nicht wenige bekamen dafür im Anschluss ebenfalls einen Spritzer Wasser ab.


Mit der traditionellen Wassertaufe wurden die jungen Berufsleute nun endgültig in die Gilde der Schwarzkünstler aufgenommen. Beide bleiben «ihrer» Lehrfirma noch eine Weile erhalten und stellen hier weiterhin ihr Können unter Beweis. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für die Zukunft!

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote