banner

Unbelohnter Kampfgeist in Sierre

| Mo, 08. Okt. 2018

KERNENRIED-ZAUGGENRIED: Am Sonntag, 7. Oktober 2018, spielten die Bulldozers in Sierre gegen laufstarke Walliser. In zwei Wochen wartet dann in der Faes-Bau-Arena der amtierende Meister aus Oberwil bei Zug auf die Bulldozer.

Gut auf den Match eingestimmt wollten sich die Gäste aus Kernenried auf einfaches Hockey und konsequenten Einsatz in der eigenen Zone konzentrieren. Im ersten Drittel wurde dies gut umgesetzt und es konnten vereinzelt auch offensive Akzente gesetzt werden. Den Führungstreffer des Heimteams konnten die Rieder egalisieren. Kurz vor der Pause mussten die Bulldozer in Unterzahl aber den erneuten Rückstand hinnehmen. So stand es zur ersten Pause  dann 2:1 zugunsten der Walliser.

Brutales Schlussresultat
Das zweite Drittel startete Sierre ebenfalls mit einem hohen Tempo, kam jedoch nie zwingend zum Abschluss. Die Rieder erledigten die Aufgaben weiterhin souverän und so war man auch bei der zweiten Pause mit einem 4:2-Rückstand noch im Geschäft um die drei Punkte dabei.
Im dritten Drittel schwanden die Kräfte der Rieder und das Heimteam glänzte mit einer ausgezeichneten Effizienz. Die individuelle Klasse der slowakischen Verstärkungsspieler, welche nicht weniger als fünf der neun Treffer der Lions erzielten, setzte sich im Endeffekt klar durch. So musste die Heimreise mit einer schlussendlich zu hohen 9:2-Niederlage angetreten werden. Nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und sich am spielfreien Wochenende gut zu erholen.

U18 mit Derby gegen Grenchen-­Limpachtal
Während die NLA-Mannschaft aufgrund des mit dem Jodlerchörli ausgetragenen Lottos ein spielfreies Wochenende geniesst, messen sich die U18-Junioren im Derby mit dem SHC Grenchen-Limpachtal. Wollen die ältesten Rieder Junioren die weisse Weste behalten, so müssen sie sich im Vergleich zum Startspiel nochmals steigern. Der Fieselball rollt am Sonntag, 14. Oktober 2018 ab 14.00 Uhr in der Faes-Bau Arena in Kernenried. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses