Die Schweizer Armee kocht für Kirchberg

  13.11.2018 Foto, Kirchberg, Jugend, Gesellschaft

Ein ungewohntes Bild vor dem Feuerwehrmagazin in Kirchberg: grüne Küchencontainer, Soldaten in weissen Schürzen und eine Menschenschlange, welche vor der Fassstrasse steht.
Eine Klasse der Küchenchef Unteroffiziersschule 48-1/2018 kochte vergangenen Mittwoch «Hörnli und Ghackets» für die Gemeinde Kirchberg.

Eine mobile Küche
Im Rahmen der Übung «INDUCERE» kochen die Küchenchefanwärter mit dem «Mobilen Verpflegungssystem MVS» für verschiedene Gemeinden oder Institutionen. Mit diesem modernen Containersystem kann jederzeit, auch ausserhalb der gewohnten Kücheninfrastruktur, gemäss dem Motto «gut, gesund und in genügender Menge» die Verpflegung der Truppe sichergestellt werden. Davon durfte sich auch die Kirchberger Bevölkerung überzeugen lassen. Der Gemeinderat Kirchberg war an diesem Anlass vollzählig anwesend. Auch die Polizisten des nahe gelegenen Polizeipostens, die Tagesschule der Schule Kirchberg, die Mitarbeiter der Werkhofs, Familien, Pensionierte und weitere Gäste liessen sich das Militär-Zmittag nicht entgehen und schätzten die warme Mahlzeit aus der Armeeküche. Nicole Anliker


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote