banner

Neuer Wirt im Restaurant Pizza Kreuz

| Mi, 05. Dez. 2018

HETTISWIL: Carlo del-Prete wirtet seit November 2018 im Restaurant Pizza Kreuz in Hettiswil. mwb

Per Ende Oktober 2018 verabschiedete sich Wirt Urs Egger des Restaurants Pizzeria Kreuz in Hettiswil in Richtung Restaurant Rothöhe. Vor einem Jahr übernahm er zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit in Hettiswil neu auch das Restaurant in Oberburg. Nach einem turbulenten Start konnte er sich in der Region etablieren und entschied sich dazu, sich von nun an nur noch auf einen Betrieb zu konzentrieren. Der erfahrene Gastronom arbeitete zuvor im «Rössli» in Etzel­kofen, bei der Drei Seen Schifffahrtsgesellschaft AG auf dem Bielersee und in einer grossen Kantine der Stadt Bern. Mit einer «Ustrinkete» verabschiedete sich Egger nach fünf Jahren von seinem Team und seinen Stamm­gästen.

Vom Bankenwesen in die Gastronomie
Per November 2018 übernahm in Hettiswil neu Carlo Del Prete das Zepter. Seit einem Jahr unterstützt der ehemalige Anlagefondshändler im Illusoria-Land seine Eltern Sandro und Yolanda Del Prete. Carlo Del Prete spielte noch im Sommer mit dem Gedanken, eines Tages den Gastrobetrieb im Erdgeschoss des Illusoria-­Landes zu leiten. Als Urs Egger der Familie Del Prete mitteilte, dass er eine neue berufliche Herausforderung annehmen werde, meldete sich Carlo Del Prete zum Zertifikat G1 «Gastro-Grundseminar» an. Dieses Zertifikat ist der Nachfolger dessen, was früher als Wirteprüfung oder -patent bezeichnet wurde. Als er das Restaurant übernahm, hatte er bereits die Hälfte der sechs geforderten Modulprüfungen bestanden.

Spontaneität und Flexibilität
Seine Tätigkeit an der Börse lehrten ihn Spontaneität, Flexibilität und die Wichtigkeit eines Teamgeistes. Diese Eigenschaften wird er nun im Restaurant einsetzen können. Mit einem überraschenden und abwechslungsreichen Angebot, welches auch Künstlerisches und Illusorisches miteinbezieht, möchte er das «Kreuz» ab Januar 2019 zu einem Restaurant machen, das man wegen des guten Essens in einer Wohlfühlatmosphäre besucht. Urs Egger und Carlo Del Prete freuen sich auf ihre neue berufliche Herausforderung und bedanken sich herzlichst für die Unterstützung der Familie, des Teams und nicht zuletzt der Gäste des Restaurants Pizzeria Kreuz in Hettiswil. mwb

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cool Dreams Junior an den ISU World Junior Synchronized Skating Championships

In diesem Jahr war die Schweiz das Gastgeberland für die Austragung der Weltmeisterschaft im Synchronized Skating und die Cool Dreams aus Burgdorf waren entsprechend stolz, ihr Land an dieser WM vertreten zu dürfen. Am 15. und 16. März traten in Neuchâtel 23 Mannschaften aus der ganzen Welt an. zvg