Simon Friedli fährt mit Tempo mitten in die europäische Spitze

| Mi, 23. Jan. 2019

FRAUBRUNNEN: Simon Friedli startete mit dem Bobteam Friedli erfolgreich in seine erste Saison. Aktuell belegt das Bobteam Friedli den zweiten Zwischenrang im Gesamtklassementdes Europacups im Zweierbob. zvg

Bereits in seiner ersten Europacup-Saison übertrifft das Bobteam Friedli sämtliche Erwartungen. Gemeinsam mit seinem Anschieber Gregory Jones überrascht und überzeugt der in Fraubrunnen wohnhafte Simon Friedli die Bobwelt.
Am ersten Europacup-Wochenende in Altenberg (6. und 7. Dezember 2018), war schnell klar, das Bobteam Friedli hatte eine gute Vorbereitung absolviert, Material und Abstimmung waren optimal. Zudem wurden auch die erhofften Startzeiten erreicht. So konnte das Bobteam Friedli mit den Rängen sieben und fünf mehr als zufrieden an die nächsten Rennen reisen. Bereits am darauffolgenden Wochenende glänzte Simon Friedli mit Gregory Jones mit zwei vierten Rängen in Königssee.
Leider konnte die Schweizermeisterschaft in St. Moritz nicht gefahren werden, da die klimatischen Bedingungen keine rechtzeitige Herrichtung der Bahn erlaubten. Doch Simon Friedli liess sich nicht beirren und fuhr am 4. Januar 2019 auf Platz sechs, auf der technischen Bobbahn in Winterberg. Das Husarenstück mit seinem ersten Podest­platz gelang dem Bobteam Friedli am 10. Januar 2019 in Igls/Innsbruck. Ein dritter Platz war der verdiente Lohn seiner stetigen Bemühungen und für seinen Einsatz.
Aktuell belegt das Bobteam Friedli den zweiten Zwischenrang im Gesamtklassement des Europacups im Zweierbob, und die Chancen stehen so gut, dass die Wertung sogar noch gewonnen werden kann. Am 11. Januar 2019 fuhr das Bobteam Friedli zum ersten Mal auch in der Vierer-Konkurrenz mit. Es überrascht kaum, dass er auch dort auf Anhieb mit den Plätzen zehn und elf in Innsbruck zu überzeugen wusste.
Nun folgen die alles entscheidenden Rennen in Sigulda. Das Bobteam Friedli wird alles daransetzen, um die schnellsten Fahrten in der Bahn zu zeigen und um beim Gesamtsieg im Europacup mitreden zu können. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses