Korbball-Hallenmeisterschaft 2018/2019

| Do, 21. Feb. 2019
Die Top 3: (von vorne): Bätterkinden 1 auf dem dritten Rang, Hindelbank auf dem zweiten Rang und die Gewinner Madiswil 1.

REGION: Die Riege Korbball + Fitness des TV Hindelbank erreicht zum siebten Mal den zweiten Rang der Winter-Hallen-Korbballmeisterschaft. Dieses Jahr schlossen sie damit vor Bätterkinden 1 und hinter Madiswil 1 ab. zvg

Die Schlussrunde der Winter-Hallen-Korbballmeisterschaft der Herren 1. Liga wurde am Samstag, den 9. Februar 2019, in Roggwil ausgetragen.
Die Voraussetzungen waren klar und der TV Hindelbank musste in seinen zwei letzten Spielen der Saison «punkten», um einen Podestplatz und die dazugehörige Medaille zu gewinnen.
Das erste Spiel der Hindelbanker bestritten sie gegen Roggwil 1.
Der Match war hart umkämpft mit schnellen Gegenstössen auf beiden Seiten. Das temporeiche und sehr knappe Spiel gefiel den Zuschauern. Der Druck für die Hindelbanker war gross, da sie «punkten» mussten, um sich eine Medaille zu sichern. Das Spiel endete in der Schlusszeit mit einem 5:5. Damit hatte sich das Korbballteam aus Hindelbank eine Medaille gesichert.
Der Vorsprung der führenden Mannschaft Madiswil 1 war aber schon vor der Schlussrunde zu gross.
Das zweite Spiel von Hindelbank war ein Spitzenspiel gegen Madiswil 1, dem Schweizermeister von 2017. Zur Halbzeit stand es 3:1 für Madiswil 1. Kurz nach der Halbzeit konnte Hindelbank auf 3:2 verkürzen und bekam frischen Aufwind. In der Mitte der zweiten Halbzeit liessen dann die Kräfte von Hindelbank nach und sie mussten eine Niederlage von 9:2 einstecken.
So war es besiegelt und täglich grüsst das Murmeltier: Hindelbank belegt zum siebten Mal in Folge den zweiten Schlussrang an der TBOE Korbball Winter-Hallenmeisterschaft.  
Weitere Informationen zum Turnverband Bern Oberaargau Emmental auf der Webseite www.tboe.ch. zvg

Rangliste:
1. Rang    Madiswil 1           24 Punkte
2. Rang    Hindelbank         19 Punkte
3. Rang    Bätterkinden 1    17 Punkte
4. Rang    Roggwil              15 Punkte
5. Rang    Melchnau             8 Punkte
6. Rang    Bipp                     6 Punkte
7. Rang    Lotzwil                 5 Punkte
8. Rang    Madiswil              2 Punkte

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses