Die Dreizehn bringt nicht immer Pech

  26.03.2019 Burgdorf, Foto, Gesellschaft, Region

Die 13. Burgdorfer Autoshow bewies einmal mehr, dass die Zahl 13 nicht immer Pech bringen muss. Bei sonnigem Wetter präsentierten am vergangenen Wochenende elf lokale Autohändler 16 verschiedene Automarken. Organisiert wurde die Veranstaltung dabei zum dritten Mal von Bettina Peyer und Regina Flückiger. «Wie jedes Jahr wurden die Fahrzeuge sorgfältig entschmutzt und kontrolliert, bevor sie mit einem Einfahrtsplan in die Tennishalle gebracht wurden. Dieses Jahr lief wirklich alles optimal», erzählen die beiden Organisatorinnen.
Diesen Frühling fand die Burgdorfer Autoshow zum fünften Mal in der Tennishalle Burgdorf statt. Der Umzug in die Tennishalle während dem Umbau der Markthalle habe sich bewährt, wie Bettina Peyer erklärt: «In der Markthalle mussten einige Aussteller aus Platzgründen auf Zelte ausweichen. In der Tennishalle haben wir mehr Platz und können allen Ausstellern gleich viel Platz zuweisen. So haben alle die gleichen Konditionen.» Dieses Jahr standen rund 140 Fahrzeuge von 16 verschiedenen Marken in und vor der Tennishalle.
«Besonders erwähnenswert ist auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Garagen», lobt Peyer. «Ein solcher Umgang unter Konkurrenten ist wirklich eine Rarität.» Auch die Aussteller selbst sind voller Lob für die Burgdorfer Autoshow. So kommentierte etwa Ursula Jegerlehner der  Garage Jegerlehner GmbH aus Koppigen, welche dieses Jahr zum ersten Mal die Marke Mazda an der Burgdorfer Autoshow präsentierte: «Dank der hervorragenden Organisation lief alles reibungslos.»
Ebenfalls vor Ort waren Sponsor Die Mobiliar Generalagentur Burgdorf und Fahrradspezialist Rennshop-­Wüthrich AG (Burgdorf) mit zahlreichen Fahrrädern und E-Bikes. Die Besucher konnten sich über die zwei Tage ungeniert mit den Ausstellern austauschen und sich über die unzähligen und abwechslungsreichen Modelle informieren und auch an verschiedenen Wettbewerben und Gewinnspielen teilnehmen.

David Kocher
www.burgdorfer-autoshow.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote