banner

Siebenjähriger gewinnt Kappelentrophy

| Di, 23. Apr. 2019

REGION: Als einer der Jüngsten in der Kategorie Super-mini konnte sich Janik Brechbühl durchsetzen und holte in allen drei Rennläufen, und somit auch gesamthaft, den Sieg. zvg

Am Wochenende vom 13. und 14. April 2019 startete Janik Brechbühl an der Kappelentrophy in Lyss erfolgreich in die Kartsaison 2019. Der erst Siebenjährige aus Biembach im Emmental startete in der Kategorie Super-mini, die Kategorie für die Schnellen unter den bis 12-Jährigen. Diese Rennen werden dreimal im Jahr ausgetragen. Janik Brechbühl zählt zu den jüngsten Teilnehmern dieser Rennserie und fährt gegen Teilnehmer/innen, welche auch an der Schweizermeisterschaft mit dabei sind.
Janik Brechbühl hatte sich sehr auf dieses Rennen gefreut, und sein Ziel für diesen Tag war ganz klar: Gewinnen! Es war kalt am Morgen, unter zehn Grad, und das ganze Training der letzten, kalten Monaten sollte sich bezahlt machen. Der junge Emmentaler fühlte sich bereits in den acht Minuten Training wohl, es gab keine negativen Überraschungen. Der Kart war ideal eingestellt. Im Qualifying konnte er die schnellste Runde fahren, trotz längerer Gelb-Phase nach einem kleineren Unfall. Der erste der drei Rennläufe lief wie geplant, Janik Brechbühl konnte auf Poleposition starten und fand sofort seinen Rhythmus und beendete diesen Rennlauf auf dem ersten Platz, mit 14 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Fahrer. Im zweiten Rennlauf konnte er wieder auf dem ersten Platz starten, wurde aber bereits vor dem regulären Start von einem Konkurrenten überholt. Er musste aber nicht lange auf die passende Gelegenheit zum Überholen warten und konnte den Fahrer vor sich gleich wieder zurücküberholen. Auch diesen Rennlauf beendete er auf Platz eins. Der Start des Finallaufes gelang ihm gut, dennoch nutzte ein Fahrer die Unaufmerksamkeit der anderen Fahrer und ein Fehler von Janik Brechbühl und übernahm die Führung. Nach mehreren Versuchen den Fahrer zu überholen, konnte Janik die Spitze wieder übernehmen. Das Feld konnte er erneut mit Abstand hinter sich lassen und somit den Sieg einfahren. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses