Vierter Meistertitel in Folge

| Mo, 08. Apr. 2019

KIRCHBERG: Der SVWE U21 holte sich mit dem Sieg über den HC Rychenberg Winterthur zum vierten Mal in Folge den Meistertitel. Damit übertrifft die aktuelle Generation sogar die Erfolge der Ära Hofbauer, Gerber, Zimmermann und Co. zvg

350 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für den U21-Play-off-Final zwischen dem SV Wiler-Ersigen und dem HC Rychenberg in der Kirchberger Grossmatt. Die meisten davon in freudiger Erwartung auf die Zeremonie, welche nach dem Spielschluss anstehen sollte: die Meisterfeier.
Als nach knapp 15 Minuten ein 3:0 auf der Resultattafel stand und beim einen oder anderen wohl schon das «Wie-wird-wohl-die-Meisterfeier»­-Kopfkino startete, traf der HCR zum 3:1. So brauchte es doch noch ein hartes Stück Arbeit und am Ende sogar noch ein wenig Zittern (weil man im Schlussdrittel gleich reihenweise die besten Torchancen versiebte), da die Gäste bis kurz vor dem Ende noch bis auf ein Tor herankamen. So stand dieser letzte 5:4-Sieg eigentlich im Gegensatz zum Saisonverlauf, wo der SVWE sich in der Qualifikation rasch von der Gegnerschaft absetzte und, vor allem offensiv, neue Rekordwerte setzte. Mit dieser imposanten Serie von neun Play-off-Siegen in Folge und dem vierten Titel in Serie übertrifft die aktuelle Generation gar die Erfolge der Ära Hofbauer, Gerber, Zimmermann und Co., welche zu ihrer Zeit einmal drei Titel in Folge feiern konnten. Verdientermassen konnte das Team den Meisterpokal und die Goldmedaille in Empfang nehmen und die Siegerparty starten. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses