banner

Projektwoche zu 60 Jahren Schule Schlossmatt

| Di, 14. Mai. 2019

BURGDORF: Zum Jubiläum wurde von den Schülerinnen und Schülern neue Pausenspiele gebaut und gebastelt. Am Freitag, 17. Mai 2019, werden die Spiele mit einem Fest ab 17.30 Uhr eingeweiht. zvg

Die Schulanlage Schlossmatt in Burgdorf wird sechzig Jahre alt. Grund genug, auf dem einladenden Schulareal, das auch in der Freizeit als Spielplatz und Treffpunkt für das Quartier dient, neue Farbtupfer zu setzen.
Zum Geburtstag hat die Schulanlage nun neue Pausenspiele erhalten. Während der Projektwoche haben Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihrer Lehrpersonen und mit tatkräftiger Hilfe zahlreicher Eltern fleissig gehämmert, gesägt, genäht, gemalt, konstruiert und betoniert. Die Grossen halfen den Kleinen und diese überraschten mit kreativen Ideen.
Damit alle Vorschläge in die Tat umgesetzt werden konnten, haben die Stiftung für die Schuljugend und der Kulturfonds der Schule finanzielle Unterstützung geboten.
Eine grosse Schweizerkarte wurde aufgemalt, Spielmöglichkeiten dazu wurden kreiert. In Zukunft können Mühle,  Dart, Twister, Tic-Tac-Toe und Himmel und Hölle gespielt werden. Auch Vier gewinnt, Memory und Mikado gibt es in XXL-Ausführung. Das grosse Kugellabyrinth fordert die Kooperationsbereitschaft heraus. Aus Steinen und Holunderholz wurden Spiele kreiert und es sind klingende Werke entstanden. Ein Spielhaus wurde aufgebaut, damit die Spielsachen versorgt werden können.
Stelzen in unterschiedlicher Grösse, Springseile und Ballspiele müssen darin ebenfalls Platz finden. Bei den Kindergärten kann zudem an einer Hängebrücke herumgeturnt werden.
Ein neuer Sitzplatz aus Betonelementen, verziert mit Mosaiken, lädt zum Verweilen und Springen ein.
Die gute Stimmung untereinander während der Woche hat zu den tollen Ergebnissen beigetragen. Jetzt steigt die Vorfreude, die Spiele auszuprobieren und zu testen.
Für das Fest zur Einweihung der Spiele am kommenden Freitag, 17. Mai 2019, ab 17.00 Uhr flattern die Fahnen vor dem Schulhaus in neuen leuchtenden Farben. Dann wird Geburtstag gefeiert und gespielt! Alle sind herzlich willkommen. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses