Vizeschweizermeistertitel für die Oberstufe Gsteighof

  30.05.2019 Aktuell, Burgdorf, Jugend, Region, Sport, Unihockey

Am schweizerischen Finaltag in Basel besiegten die sieben Mädchen der OS Gsteighof in den vier Gruppenspielen der Reihe nach die Vertreterinnen der Kantone Neuenburg, Basel-Landschaft, Zürich und Appenzell mit einem Torverhältnis von 14:0.
Nach einem 2:0 im Viertelfinal gegen die Thurgauerinnen kassierte das Team im Halbfinal den ersten Gegentreffer. Da aber die Offensivabteilung drei Tore schoss, konnten die Emmentalerinnen ihren Kanton anschliessend doch im Final vertreten.
Dieser ging nach hartem Kampf mit 3:1 an Graubünden. Nach einer ersten Enttäuschung reisten die Silbermedaillengewinnerinnen mit dem Zug nach Hause. Somit hatten sie auch noch einen Maibummel, diesen verpassten sie nämlich aufgrund ihres sportlichen Engagements. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote